lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Auch unterwegs nicht auf druckvollen Teufel-Sound verzichten – der mobile Bluetooth-Lautsprecher Boomster aus der Berliner Lautsprecherschmiede bringt echten Teufel-Sound auf die Straße, inklusive Subwoofer für mächtige Bässe. Damit der modernen Boombox unterwegs nicht der Saft ausgeht, ist sie voll auf Mobilität getrimmt: Sollte der interne 4.400 mAh-Akku doch einmal an seine Grenzen stoßen, überbrückt das zusätzliche Batteriefach für 8 AA Mignon-Batterien noch einmal 6 Stunden bis zur nächsten Steckdose – Der Boomster spielt auch während er lädt.

Lautsprecher Teufel präsentiert den mobilen Bluetooth-Lautsprecher Boomster mit integriertem Subwoofer.

Lautsprecher Teufel präsentiert den mobilen Bluetooth-Lautsprecher Boomster mit integriertem Subwoofer.

 

 

„Der Boomster ergänzt unseren erfolgreichen Bluetooth-Soundbar Bamster“, erklärt Teufel-Produktmanager Marcel Harnau die familiären Zusammenhänge. „Im größeren Gehäuse des Boomster bringen wir unter anderem mehr und größere Töner sowie einen mächtigen Akku unter. Damit unsere Fans auch unterwegs nicht auf den typischen Teufel-Sound verzichten müssen.“ Der integrierte 3-Kanal Verstärker mit 2×10 Watt und 1×18 Watt Sinus-Leistung entlockt der Stereo-Boombox brachiale Klänge mit max. 96 dB. Insgesamt je ein Hoch- und Mitteltöner pro Seite und der zusätzliche Subwoofer liefert Tieftöne schon ab 50 Hz. Regelbar in fünf Stufen direkt am Gerät, für jeden Basshunger.
Der mächtige Li-Ion-Akku lässt den Boomster bis zu 10 Stunden erklingen. Wenn die Party dann noch läuft, liefert das Batteriefach für 8 handelsübliche AA-Mignon-Batterien noch einmal zweite Luft bis zu 6 Stunden. Da kann das Handy schon mal zuerst aufgeben! In diesem Fall fungiert der Boomster als externes Akkupack für das Telefon und lädt es unterwegs wieder auf. Und selbst während der Boomster an der Steckdose neue Kraft tankt für den nächsten Outdoor-Einsatz, spielt er munter weiter.

 

Der aktuelle Bluetooth-Standard 4.0 des Boomster verfügt über den Audio-Codec aptX für bestmögliche Klangqualität, dank NFC-Funktion verbindet er sich automatisch mit Smartphone, Tablet oder jedem anderen Bluetooth-Gerät. Und wenn’s mal nicht Bluetooth sein soll: Der Boomster versteht auch klassisches FM-Radio und speichert die Favoriten auf drei Direktwahltasten, eine zusätzliche Klinkenbuchse nimmt Signale kabelgebunden von Ipod und Konsorten entgegen. Damit der für 299,99 Euro erhältliche Boomster den fordernden Einsatz im Park oder auf der Terrasse übersteht, ist er robust gebaut. Das Gehäuse aus stoßfestem ABS-Kunststoff und der massive Alu-Tragegriff verzeihen viele Stöße, alle Anschlüsse sind staub- und wassergeschützt versiegelt. Touch-Keys am Boomster steuern die Musikwiedergabe, das Handy bleibt derweil in der Tasche. Ein fünfstufiger Bassregler entlockt dem Subwoofer satte Bässe für jeden Geschmack, das integrierte Mikrofon macht ihn gleichzeitig zur leistungsstarken Freisprecheinrichtung für das Telefon.

 

 

www.teufel.de

Quelle: Teufel-Pressemeldung vom 20. November 2014

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt