lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

HARMAN International Industries, Incorporated (NYSE:HAR), der weltweit führende Anbieter für vernetzte Lösungen im Automotive-, Consumer-, Entertainment- und Enterprise-Markt, feiert den 70. Geburtstag seiner weltberühmten Audiomarke JBL. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten wird JBL seinen EVEREST ELITE 700 Kopfhörer in einer limitierten „Platinum“ Sonderedition herausbringen.

Anlässlich seines besonderen Jubiläums bringt das Unternehmen eine „Platinum“-Sonderedition seiner Kopfhörer heraus

Anlässlich seines besonderen Jubiläums bringt das Unternehmen eine „Platinum“-Sonderedition seiner Kopfhörer heraus

 

Ob revolutionäre Aufnahmen, legendäre Konzerte wie Woodstock oder rekordbrechende Rocktourneen – JBL’s GRAMMY® und Oscar-prämierte Audiotechnologie war maßgeblich an einigen der entscheidendsten Momente der Musikgeschichte beteiligt. In den letzten sieben Jahrzehnten lieferte JBL branchenführende Audiolösungen für Veranstaltungsorte, sowie für Musikgenuss zuhause und im Fahrzeuginnenraum. Audiosysteme von JBL finden sich in tausenden der bedeutendsten Veranstaltungsorte, Stadien, Theater, Arenen, Tonstudios und THX-zertifizierten Kinos der Welt. JBL wurde 1946 gegründet und hat seither kontinuierlich zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Audiowiedergabe im professionellen Umfeld sowie zuhause, im Fahrzeug, bei Multimediaanwendungen und zuletzt bei vernetzten Technologien beigetragen.

 

Jedes Jahrzehnt der JBL-Musikgeschichte ist reich an Höhepunkten, wie die folgenden Meilensteine beispielhaft zeigen:
– Die Gründerjahre (1940er): James B. Lansing, ein talentierter Ingenieur mit dem unbeirrbaren Bestreben, Musikprofis und Konsumenten stets die bestmöglichen Audiolösungen zu bieten, gründete JBL.
– Legendäre Innovationen (1950er): Der Hi-Fi Markt erlebte in den 50er Jahren goldene Zeiten. JBL war daran mit Produkten wie den Hartsfield- und Paragon-Lautsprechern maßgeblich beteiligt.
– Bemerkenswertes Design (1960er und 1970er): In den 60er Jahren setzte JBL seine Serie kreativer und bemerkenswerter Lautsprecherdesigns unter anderem mit dem berühmten 4310 Studio Monitor fort, der später in den 70er Jahren als Endkundenprodukt unter dem Namen Century L100 berühmt wurde.
– “Ultimatives” Heimkino (1980er und 1990er): Während der 80er und 90er Jahre brachte JBL weitere umjubelte Produkte wie die L212-Standboxen, die als eine der ersten über einen Satelliten-Subwoofer verfügten, sowie die EVEREST-Lautsprecher und die JBL Synthesis Komplettaudiosysteme für ultimative Heimkinoerlebnisse auf den Markt.
– Höchste Soundqualität für Alle (frühe 2000er): Im neuen Jahrtausend wurde die auf Exzellenz fokussierte Firmentradition von JBL durch Lautsprecher wie den K2 S9800 und das Project Array Lautsprechersystem verkörpert. Gleichzeitig wurden Aufnahmestudios, Konzertsäle und Kinos auf der ganzen Welt mit JBL-Lautsprechern ausgestattet. Durch seine „Pro Sound kommt nach Hause“ Entwicklungsphilosophie bot JBL auch Endkunden denselben klaren, präzisen und dynamischen Sound, den sonst nur Musikprofis genießen konnten.
– Heute: JBL erweitert seine Produktpalette für Endkunden kontinuierlich durch neue Kopfhörer- und portable Lautsprecher-Technologien für vernetzten und personalisierten Musikgenuss. Beispielhaft umgesetzt wird dies im aktuellen JBL EVEREST ELITE 700 Kopfhörer mit Soundkalibrierung und aktiver Geräuschunterdrückung. Gleichzeitig wird JBL, etwa durch eine offizielle Soundpartnerschaft mit der NBA oder durch einflussreiche Markenbotschafter wie Basketballstar Stephen Curry und Fußballstar Jérôme Boateng, zunehmend Teil des kulturellen Lebens. Durch Innovationen wie dem portablen Kommunikations- und Soundsystem JBL® Trip, den von JBL entwickelten Kopfhörern Under Armour ® Headphones Wireless Heart Rate und dem spritzwassergeschützten portablen Bluetooth-Lautsprecher JBL Charge 3 vereint JBL Lifestyle-Design, bedeutende neue Technologien und nahtlose Konnektivität zu einem beeindruckenden akustischen Erlebnis.
– Fahrzeuge (2000er bis heute): JBL liefert seit 20 Jahren erstklassige Soundsysteme für die Autos von Toyota, arbeitet seit 2008 mit Ferrari zusammen und ermöglicht diesen und weiteren Autoherstellern, die perfekte Soundqualität ins Auto zu bringen.

 

“JBL ist aktuell führend bei revolutionären Soundlösungen und erweitert in der Audiobranche ständig die Grenzen des Machbaren durch innovative, vernetzte und personalisierte Soundtechnologien“, sagt Michael Mauser, Präsident der Lifestyle Audio Division. “Egal, ob zuhause, im Auto, unterwegs oder in großen Räumen wie Sportstadien oder Konzerthallen: Der JBL Signature Sound bietet noch nie dagewesene Leistungsfähigkeit und authentische Audioerlebnisse.“
Die limitierte JBL Platinum Kopfhörer Edition wird ab Dezember für einen kurzen Zeitraum auf www.JBL.com verfügbar sein.

 

www.jbl.com

Quelle: Presse-Meldung JBL vom 30.11.2016

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt