lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Zur Jahrtausendwende machte der Schweizer Audio-Spezialist Piegaerstmals mit der seinerzeit revolutionären Coax-LautsprecherserieSchlagzeilen, die mit ihren kombinierten Hoch- und Mittelton-Bändchen seit 16 Jahren zu den absoluten Highlights im Programm des renom­mierten Herstellers gehört. Jetzt präsentieren die HiFi-Experten vom Zürichsee die völlig neu konstruierten und in jeder Hinsicht weiter­entwickelten Nachfolger.

Die zweite Generation der Coax-Serie geht mit dem kompakten Regallautsprecher Coax 311 und den beiden gut einen Meter großen Standboxen Coax 511 und Coax 711 an den Start.

Die zweite Generation der Coax-Serie geht mit dem kompakten Regallautsprecher Coax 311 und den beiden gut einen Meter großen Standboxen Coax 511 und Coax 711 an den Start.

 

Die zweite Generation der Coax-Serie geht mit dem kompakten Regallautsprecher Coax 311 und den beiden gut einen Meter großen Standboxen Coax 511 und Coax 711 an den Start. Das Trio verfügt – wie bei Piega weithin üblich – über Skulptur-ähnliche Gehäuse aus stranggepresstem Aluminium. Eine Menge Arbeit steckte das Piega-Team um Chefentwickler Kurt Scheuch in die Neukonzeption der Lautsprecherchassis. Die Coax­Systeme der zweiten Generation sind in allen wesentlichen Punkten eine Weiterentwicklung der bisher verwendeten Treiber.  Das geniale Grundprinzip des konzentrisch angeordneten Mittelton-Bändchens, in dessen Zentrum das Hochton-Bändchen implementiert ist, wurde selbstverständlich beibehalten. Noch stärkere Neodym-Magnete und Polplatten aus speziellem hochfestem Stahl mit ferritischem Gefüge sorgen für eine noch extremere Konzentration der Feldlinien und somit einen höheren Wirkungsgrad. Auch das Layout der Flachspulen auf der Rückseite der Folienmembran wurde überarbeitet. Schließlich gelang es Piega, die ohnehin schon fantastische und viel gelobte Detailauflösung der Coax-Systeme noch weiter zu verbessern. Ein schnellerer Antritt und eine verbesserte Dynamik waren die Zielsetzung bei der Entwicklung der neuen UHQD-Tieftöner. Zusammen mit den in den Standlautsprechern integrierten Passivradiatoren sorgen sie für eine besonders wuchtige und zugleich spielerische Reproduktion tiefer und tiefster Frequenzen.

 

Preise:
Coax 711: ab 9.000 Euro / Stk.
Coax 511: ab 5.500 Euro / Stk.
Coax 311: ab 3.000 Euro / Stk.

 

www.in-akustik.de

Quelle: Presse-Meldung in-akustik vom 06.12.2016

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt