lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Der Denon AVR-2313 ist mit sieben voll-diskret aufgebauten Endstufen (je 135 Watt), 6 HDMI-Eingängen und vollständiger 4k-Videounterstützung ausgestattet

Denon hat heute weitere Produkte aus seiner diesjährigen A/V-Receiver-Serie „AV-Art“ enthüllt. Die beiden Netzwerk-A/V-Receiver AVR-2313 und AVR-2113 sowie der einzigartige Blu-ray Transporter DBT-1713UD setzen neue Standards in Auftreten, Leistung und Funktionen. AV-Art verkörpert eine völlig neue Philosophie, die für hohe Wertigkeit, reduziertes und modernes Produktdesign sowie einfachste Bedienbarkeit steht. Die Serie wurde unter dem Einfluss umfangreicher Kundenbefragungen kreiert, um den Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden.

Neben dem Design- und Bedienkonzept bestechen die A/V-Receiver mit AirPlay Musikstreaming, vollständiger 4k-Videounterstützung und weiteren Netzwerkfunktionen, welche die Neulinge zu perfekten Unterhaltungszentralen machen. Von Anfang an war es das erklärte Ziel von Denon, eine Erfahrung der besonderen Art zu schaffen. Intuitiv und einfach in Bezug auf Produktdesign und Bedienbarkeit gleichermaßen. Daraus resultierten ein klareres Design der Benutzeroberfläche, weniger Tasten am Produkt selbst und ein noch einfacheres Layout der Fernbedienungen. Der neu entwickelte Installations-Assistent in sieben Sprachen macht das Einrichten selbst dieser ausgewachsenen A/V-Boliden zum Kinderspiel. Große Buchstaben auf dem Display garantieren beste Lesbarkeit, auch vom Sofa aus. Mit den cleveren Quick-Select-Tasten kann der Benutzer seine Lieblingsinhalte mit nur einem Klick schnell und einfach auswählen. Dank der neu entwickelten Denon Remote App für iOS können die wichtigsten Bedienelemente auch von Apple-Geräten aus komfortabel gesteuert werden.

Fernbedienung, Messmikrofon und Top-Ausstattung: Mit Denons AVR-2313 bleibt kein Heimkinotraum unerfüllt …

 

 

Im Detail besitzen beide AVRs sieben voll-diskret aufgebaute Endstufen mit je 135 W (AVR-2313) bzw. 125 W (AVR-2113). Kürzest mögliche Signalwege sorgen für verzerrungsfreie Wiedergabe und somit für jene hochwertige Bild- und Tonqualität, für die Denon seit Jahrzehnten bekannt ist. Sechs HDMI-Eingänge (einer an der Gerätefront für Camcorder oder etwa Smartphones) mit Unterstützung für 3D, Audio Return Channel und CEC-Protokoll bieten ausreichend Anschlussmöglichkeiten für moderne digitale Spielkameraden. Der AVR-2313 besitzt darüber hinaus sogar einen zweiten HDMIAusgang, so dass gleichzeitig ein Fernseher und ein Beamer befeuert werden können. Besonders bemerkenswert ist bei Denon in dieser Klasse die vollständige 4k-Videounterstützung, wodurch nicht nur Quellen, die diese neue Auflösung jenseits der bekannten 1080p (Full-HD) unterstützen, durchgeschleift werden können, sondern auch geringer aufgelöstes Video bis auf 4k hochskaliert werden kann. Denon hat den neuen AVRs auch eine Vielzahl von fortschrittlichen Netzwerkfunktionen verpasst. Durch den LAN-Anschluss erschließen sich den Produkten schier unendliche Quellen von Musik, so etwa mehr als 15.000 Internet-Radiostationen oder die Musik von einer Netzwerkfestplatte (NAS). Als Vorreiter in der Unterstützung von AirPlay im letzten Jahr, ist das populäre Musikstreaming aus iTunes oder vom iPad, iPhone, iPod touch auch dieses Jahr wieder bei allen netzwerkfähigen A/V-Receivern von Denon an Bord.

Besonders anspruchsvolle Heimkinoliebhaber werden das große Audyssey-Paket zu schätzen wissen, welches eine optimale Klangqualität in jedem Raum garantiert. Audyssey MultEQ XT misst dabei hochpräzise die Hörraumcharakteristik ein und korrigiert den Frequenzgang entsprechend. Dynamic Volume und Dynamic EQ sorgen seit Jahren in Denon AVRs für beste Dynamiken bei gleichzeitiger Pegelkontrolle für ein entspanntes und gleichzeitig packendes Hörerlebnis bei jeder Lautstärke. Der AVR-2313 besitzt sogar Audyssey DSX für weitere Lautsprecher in der Höhe und Breite, und ist für absolute High-Ender sogar Audyssey Pro ready.

Basierend auf der Idee des viel beachteten DVD-2500BT, hat Denon mit dem neuen DBT-1713UD wieder einen Blu-ray-Spieler entwickelt, der sich auf seine zentralen Aufgaben konzentriert: das perfekte Auslesen der eingelegten Discs und die störungsfreie Weiterleitung des reinen Signals an den HDMI-Ausgang

 

 

Da ganz offensichtlich bereits die heutigen A/V-Receiver mit entsprechend hochwertiger Technik zur Bild- und Tonaufbereitung ausgestattet sind, hat Denon sein einstiges Blu-ray Transport Konzept in diesem Jahr wieder zum Leben erweckt. Basierend auf der Idee des viel beachteten DVD-2500BT vor einigen Jahren, hat Denon mit dem neuen DBT-1713UD wieder einen Blu-ray-Spieler entwickelt, der sich auf seine zentralen Aufgaben konzentriert: das perfekte Auslesen der eingelegten Discs und die störungsfreie Weiterleitung des reinen Signals an den HDMI-Ausgang. Er selbst besitzt keine Bild- und Tonaufbereitung, da dies einzig und allein dem A/V-Receiver überlassen wird. Dieser Universal Blu-ray Transporter ist somit die ideale, technische wie optische Ergänzung zu den neuen A/V-Receivern der AV-Art-Serie. Universal deswegen, weil er nahezu alle Disc-Formate, Blu-ray Discs, DVDs, CDs, Super Audio CDs und sogar die DVD Audio abspielt.

Über den Netzwerkanschluss kann der DBT-1713UD sogar YouTube-Videos abspielen, aber auch Audio-, Video- und Foto-Dateien aus dem Heimnetzwerk wiedergeben. Neben den technischen und optischen Innovationen konnte Denon erneut unnötigen Energieverbrauch im Stand-by reduzieren, was durch das neue Eco-Logo dargestellt wird. Alle neuen AV-Art-Produkte verfügen jetzt zudem über eine automatische Abschaltfunktion für zusätzliche Energieeinsparung. Die Newcomer AVR-2313 (unverbindliche Preisempfehlung: 899 EUR), AVR-2113 (599 EUR) und DBT-1713UD (499 EUR) werden ab Ende Mai in Schwarz beim autorisierten Denon-Händler erhältlich sein. AV-Art. Created by Denon.

 

 

Auf einen Blick:

AVR-2113 7.1-Kanal Netzwerk-A/V-Receiver:
· Voll-diskrete Endstufen mit identischer Qualität und Leistung (7x 125 Watt)
· Unterstützt HDMI mit 4k, 3D, ARC, CEC, Deep Color und “x.v.Color”
· 6 HDMI-Eingänge (inkl. 1x Front) / 1 HDMI-Ausgang
· 1080p und 4k Videoskalierung, 4k HDMI-Umschaltung
· High Definition Audio-Decoder inkl. Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio
· Audyssey MultEQ XT Einmess-System
· Audyssey Dynamic Volume und Dynamic EQ
· Umfangreiche Netzwerkfunktionen über den LAN-Anschluss:
· DLNA 1.5-zertifiziert
· Musikstreaming über das Netzwerk inkl. FLAC-HD
· AirPlay Musikstreaming von Apple-Produkten
· last.fm-Unterstützung (Dienst nicht in allen Ländern verfügbar)
· vTuner Internetradio
· Flickr Fotostreaming
· USB-Anschluss an der Vorderseite zum Anschluss von iPod, iPhone u.a.
· Neuer Installations-Assistent (7 Sprachen) für einfachste Einrichtung
· Erweiterte Grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit HDMI-Bildüberlagerung
· Clevere Schnellwahl-Tasten für einfache Bedienung
· Besonders großes und gut lesbares Display
· Multizonen-Betrieb (2 Zonen)
· Automatische Abschaltung für weitere Energieeinsparung
· Neue Denon Remote App

 

 

AVR-2313 7.2-Kanal Netzwerk-A/V-Receiver – zusätzliche Eigenschaften:
· 7x 135 Watt
· 2 HDMI-Ausgänge (simultan)
· Audyssey DSX
· Audyssey Pro ready
· 7.2-Kanal Vorverstärkerausgang
· Erweiterter Multizonenbetrieb (2 Zonen) und RS232-Schnittstelle
· DSD über HDMI

 

 

DBT-1713UD Universal Disc Transporter:
· Unterstützt 3D-Blu-ray Disc, Blu-ray Disc, DVD, CD, Super Audio CD und DVD Audio
· Abgeschirmter Laufwerksmechanismus mit schnellem Laden und Start
· Aufwändige Konstruktion mit vier unabhängigen Blöcken für störungsfreie Wiedergabe
· Leiser Betrieb ohne Lüfter
· Denon’s High Picture Quality Schaltung für beste Bildqualität
· DLNA 1.5-Unterstützung für Netzwerkstreaming (Audio/Video/Foto)
· Wiedergabe von 2-Kanal WAV/FLAC mit bis zu 192kHz, 24 Bit über USB, Netzwerk
· Unterstützt YouTube Leanback
· DivX Plus HD
· HDMI-Kabel im Lieferumfang

 

www.denon.de

 

Quelle: Denon Presseinformation vom 02.05.2012

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt