lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Bewährte Sennheiser-Technologie, innovative Materialien und ein ganz neuartiges Produktdesign: Klang und Aussehen des CX 890i, MX 985 und CX 985 sind gleichermaßen perfekt. Das neue Headset CX 890i beeindruckt durch minimalistische Formen und Glasoptik. Mit dem neuen MX 985 und CX 985 können sich Musikliebhaber einen Hauch von Luxus gönnen. Sie bestechen durch filigrane Elemente aus Metall und eine markante Formgebung. „Die neuen Kopfhörermodelle zeichnen sich durch die perfekte Kombination aus erstklassigem Klang und edlem Design aus“, beschreibt Rajender Mogili, Produktmanager bei Sennheiser Consumer Electronics, die Produktneuheiten. „Sie garantieren erstklassigen Sound in bekannter Sennheiser-Qualität.“ Leistungsstarke dynamische Wandler erzeugen ein natürliches Klangbild mit detailgenauer Auflösung. Damit die neuen portablen Kopfhörer jederzeit einsatzbereit sind, wurden sie mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker ausgestattet und die Impedanz auf die Anwendung mit mobilen Abspielgeräten abgestimmt.

 

 

Das Headset in minimalistischem Glas-Design: das CX 890i
Ganz neu ist das Premium-Headset CX 890i, das speziell für die Anwendung mit apple-Produkten konzipiert wurde. Das Headset begeistert mit seinem Glas-Look und ist in den Farbvarianten schwarz und weiß mit jeweils farblich passendem Kabel erhältlich. „Das transparente Material schafft eine ungewöhnlich glatte Oberfläche und dreidimensionale Optik. Auch die Ohradapter in verschiedenen Größen wurden farblich auf die einzelnen Modelle abgestimmt“, sagt Rajender Mogili. Aber gutes Aussehen allein reicht nicht aus: Der CX 890i kombiniert den Sennheiser Signature Sound in einem Frequenzbereich von 17 bis 23.000 Hertz mit einer Fernbedienung inklusive Mikrofon für iPad, iPhone und iPod. Mit dieser lassen sich nicht nur die Lautstärke regulieren und Musiktitel auswählen, sondern auch Telefonanrufe entgegennehmen und die VoiceControl-Funktion nutzen. Das CX 890i ist die perfekte Wahl für all diejenigen, die gerne jederzeit erreichbar sind. Selbst in der lauten Umgebung einer Großstadt garantiert es durch eine hohe passive Lärmdämpfung ein ungestörtes Hörerlebnis.

Der CX 890i kombiniert den Sennheiser Signature Sound mit einer Fernbedienung inklusive Mikrofon für iPad, iPhone und iPod. Mit dieser lassen sich Lautstärke regulieren, Musiktitel auswählen, Telefonanrufe entgegennehmen und die VoiceControl-Funktion nutzen


 

Filigranes Metall-Design beim MX 985 und CX 985
„Bewährte Sennheiser Technologie und hochwertige Materialien – bereits bei den Vorgängermodellen konnten wir unsere Kunden durch diese anspruchsvolle Kombination begeistern. Mit dem neuen MX 985 und CX 985 haben wir das Produktdesign noch einmal verfeinert“, erklärt Charles Cha, Produktmanager bei Sennheiser Consumer Electronics. Die Oberfläche in Hochglanzoptik ist besonders widerstandsfähig und der ins Kabel integrierte Lautstärkeregler wurde verschlankt und so noch unauffälliger in das Kabel integriert. Kleine, aber feine Extras machen das gewisse Etwas der beiden Ohrhörer aus. Der 3,5-mm-Klinkenstecker lässt sich um 90 Grad abwinkeln, so dass sich die Kopfhörer – gerade oder im rechten Winkel – optimal an alle Audioquellen anschließen lassen. Ein Metall-Clip zur Befestigung des Kabels an der Kleidung und ein Flugzeugadapter – jetzt mit drehbarer Steckbuchse – runden das exklusive Hörerlebnis ab.

Der CX 985 erfüllt die Wünsche anspruchsvollster Musikliebhaber. Der Premium-Ohrkanalhörer verspricht eine detailgenaue Klangwiedergabe in einem Übertragungsbereich von 16 bis 24.000 Hertz und überzeugt insbesondere durch die verbesserte Wiedergabe der Mitten, wodurch vor allem Gesang noch besser zur Geltung kommt. Die aus weichem Silikon bzw. Schaumstoff gefertigten Ohradapter schmiegen sich flexibel in den Ohrkanal und schirmen so Außengeräusche effektiv ab. Durch die große Auswahl an insgesamt sieben Adaptern lässt sich der Hörer nicht nur perfekt an jede Ohrgröße anpassen, sondern kann auch im Klangbild den Wünschen des Nutzers entsprechend verändert werden – je nachdem, ob man es lieber bassbetont oder ausgeglichener mag.

Ebenfalls aus hochwertigem Metall gearbeitet ist der HiFi-Ohrhörer MX 985. Mit seiner markanten Formgebung ist er jederzeit ein stilvoller Begleiter. Sein Klangbild überzeugt mit einer natürlichen und präzisen Wiedergabe in einem Frequenzbereich von 16 bis 23.000 Hertz. Die neuen Ohrhörer MX 985, CX 985 und CX 890i sind ab September bei ausgewählten Sennheiser-Vertriebspartnern erhältlich.

 

www.sennheiser.com

 

Sennheiser Pressemitteilung vom 31.08.2012

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt