lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Marantz lädt hiermit alle HiFi-Freunde dazu ein, gemeinsam den 60. Geburtstag des Unternehmens zu feiern. Aus diesem Anlass wird Marantz im Jubiläumsjahr 2013 verschiedene Sonderaktionen und Überraschungsangebote bieten.

 

Es beginnt mit dem ersten Wireless-Soundsystem für Audiophile auf dem Markt, der Consolette. Kunden sparen ab sofort 200 € im Vergleich zum ursprünglichen UVP (999 €), wenn sie sich für die Consolette entscheiden. Das erstklassige Jubiläumsprodukt ist nun überall zum Sonderpreis von 799 € im Fachhandel erhältlich. Verarbeitung, Materialien, Soundqualität und Technologien perfekt kombiniert – dies macht die Consolette von Marantz zu einem besonderen Gut echter Audio-Ingenieurskunst. Weitere Spezialaktionen zum 60jährigen Bestehen von Marantz werden folgen.

 

 

60 Jahre Marantz: because music matters
Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit, an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus diesem Grund verbrachte er viele Stunden in seinem Keller, um seine ganz eigenen Verstärker zu konstruieren. Vier Jahre später hatte er einen revolutionären Vorverstärker vollendet – ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Sein Verstärker, den er „Audio Consolette“ nannte, hinterließ einen bleibenden Eindruck bei jedem, der ihn hörte. Daher entschied sich Saul Marantz, 100 Geräte herzustellen und sie zu verkaufen. Weniger als 12 Monate später waren bereits 400 Verstärker verkauft und das Unternehmen Marantz wurde gegründet. Wenn Sie mehr erfahren möchten über die Historie von Marantz, besuchen Sie bitte www.marantz.de.

 

 

Jubiläumsprodukt Consolette
Die ursprüngliche „Audio Consolette“ sollte die bestmögliche Klangqualität für Mono-LPs garantieren, einem neuem Musikformat zur damaligen Zeit. Das Gleiche leistet die neue Consolette mit den digitalen Formaten von heute, es ist die Basis für ihre Namensgebung. Das Wireless-Soundsystem besteht aus den hochwertigsten Materialien und modernsten Audiotechnologien, während ihr markantes Retrodesign das außergewöhnliche Erbe von 60 Jahren Marantz vermittelt. Darüber hinaus kreiert die Consolette ein panoramisches Stereoklangbild mit eindrucksvoller Bass-Kulisse, das innerhalb dieser Produktkategorie seinesgleichen sucht. Für dieses Soundtuning auf Referenzebene ist Ken Ishiwata verantwortlich, der legendäre Klangexperte und Brand Ambassador von Marantz.

 

 

Jubiläumslogo
Auch in puncto Design sprechen Produkte von Marantz eine eigenständige (Formen-)Sprache. Dazu zählen unter anderem der Marantz Stern sowie das Frontdisplay in Bullaugenform mit hohem Wiedererkennungswert. Beide Elemente sind im neuen Jubiläumslogo anlässlich des 60. Geburtstags des Unternehmens stilvoll integriert.

 

 

www.marantz.de/consolette

Quelle: Marantz Press Release vom 05.02.2013

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt