English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Libratone hat heute seine exklusive Libratone Fairytale Edition vorgestellt – eine Reihe von Libratone Zipp Lautsprechern wurde von der dänischen Karikaturistin Stine Spedsbjerg von Hand bestickt und vom Märchen Däumelinchen von Hans Christian Andersen inspiriert.

Die Fairytale Edition wird in limitierter Auflage für europäische Kunden ab Juni verfügbar sein, ebenso werden einige Lautsprecher auf eBay versteigert, deren Erlös der globalen Kinderhilfsorganisation UNICEF zu Gute kommen wird.

130522.Libratone1

 

 

Libratone, dessen Produkte außergewöhnliches Design und Stil mit kompromissloser Audioqualität kombinieren, startete die Zusammenarbeit mit Spedsbjerg auf der Möbelmesse Salone del Mobile im Zuge der Danish Chromatism Ausstellung in Mailand zu Beginn diesen Jahres. Dort stickte Spedsbjerg per Hand ausgewählte Motive aus Däumelinchen auf die ausgestellten Lautsprecher. Das Ergebnis ist eine skurrile, aber doch elegante Reihe von Zipp Lautsprecherbezügen, welche auch die für Libratone charakteristische Nachtigall beinhalten – ein Symbol der Freiheit und Reinheit für den Klang, das durch ein anderes Märchen von Hans Christian Andersen inspiriert wurde.

 

“Lautsprecher müssen nicht wie langweilige schwarze Boxen aussehen, um gut zu klingen”, sagt der Creative Director von Libratone, Kristian Krøyer. “Projekte wie die Fairytale Edition halten nicht nur unsere Produkte optisch frisch, sondern inspirieren uns auch buchstäblich darin, über den Tellerrand hinaus zuschauen, wenn wir unsere Soundsysteme entwerfen. Stine Spedsbjerg nimmt eine wichtige Rolle in diesem Prozess ein und ihr bezaubernder, minimalistischer Comicstil ist eine perfekte Ergänzung für den Spaß bringenden und doch funktionellen Zipp.”

 

Stine Spedsbjerg ist eine ausgezeichnete dänische Karikaturistin, deren nüchterner Stil und warme Zeichnungen immer zum Schmunzeln anregen. Ihr Comic “StineStregen” ist ein ehrlicher und humorvoller autobiographischer Streifzug durch ihren Alltag mit all ihren Erfahrungen und Herausforderungen. 2010 erhielt sie die Auszeichnung für den “Besten Web Comic” auf dem Comicfestival komiks.dk und wurde seitdem mehrfach nominiert. “Ich sehe die Fairytale Edition als große Möglichkeit, meine Arbeit mit der Firmenphilosophie von Libratone in Einklang zu bringen; einen außergewöhnlichen Beitrag in einem von Nachahmer-Produkten dominierten Markt zu leisten”, sagt Spedsbjerg. “Die Fairytale Edition ist eine wunderbare Mischung aus Musik, Cartoons und Märchen – das Ergebnis ist eine völlig neue Ausdrucksform von Klang und Kunst. Ich bin stolz, Teil dieses Projekts zu sein.”

Libratone Fairytale Edition: http://vimeo.com/66399939
Libratone Fairytale Edition, Teaser video, Ausstellung in Mailand: http://vimeo.com/66387649

130522.Libratone2

Jede Oberfläche der “Libratone Fairytale Edition” entsteht in kompletter Handarbeit

 

Die Libratone Fairytale Edition besteht aus fünf handgefertigten Libratone Zipp Lautsprechern, die verschiedene Szenen aus dem Märchen Däumelinchen wiedergeben. Die Lautsprecher werden nur für einen begrenzten Zeitraum wie folgt erhältlich sein:

 

 

Online-Wettbewerb:
Ein Modell der Libratone Zipp Fairytale Edition wird an einen glücklichen Gewinner vergeben, der an einem bis 15. Juni laufenden Wettbewerb auf der Libratone Website teilnimmt. www.libratone.com/fairytalecompetition


 

eBay-Auktion:
Vier einzelne Zipp aus der Fairytale Edition werden auf eBay nacheinander ab 22. Mai bis 15. Juni 2013 versteigert. Der Erlös wird zum Wohl der Kinder weltweit an UNICEF gespendet. www.libratone.com/fairytale

 

 

Online-Kauf (nur für EU-Kunden):
Eine Stückzahl von 25 Libratone Zipp Lautsprechern mit handgefertigten Details der fünf originalen “Libratone Fairytale Edition” Modelle wird im europäischen Libratone Web Shop im Juni 2013 verkauft werden (Stückpreis: 500 Euro inkl. MwSt.).

www.libratone.com

Quelle: Libratone Pressemitteilung vom 22.05.2013

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt