English (Google Translate)

Die einen schwören auf die Vorzüge der neuen Digitalradio-Sender, die anderen sind von den zahlreichen Internet-Sendern überzeugt. Das neue Radiogerät „DIR 3000“ von Hama vereint beide Techniken und es empfängt UKW- und andere DAB-Angebote. Darüber hinaus ist sogar die Musikübertragung vom Smartphone, Tablet oder PC möglich.

HAma DIR3000: Das schicke, im Retro-Look gehaltene Internetradio, das auch DAB+ und UKW kann ...

Hama DIR3000: Das schicke, im Retro-Look gehaltene Internetradio, das auch DAB+ und UKW kann …

 

 

Zahlreiche Radiosender strahlen bereits heute in Digitalqualität aus. Wer die vielen Vorteile dieser Technik nutzen will, muss nicht auf das herkömmliche Angebot verzichten. „DIR 3000“, das neue Digitalradio von Hama setzt sogar noch einiges drauf. Über WLAN oder wahlweise auch eine Netzverbindung können Internet-Radioangebote genutzt werden, die weltweit in beinahe endloser Zahl auf Sendung gehen. Sogar auf die eigene Musiksammlung, die beispielsweise auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC gespeichert ist, kann dank der WiFi-Streamfunktion zugegriffen werden. Musiktechnisch hat man also tatsächlich die Qual der Wahl. Das schicke, schwarze Holzradio mit Alufront und hintergrundbeleuchtetem LC-Display wird für rund 150 Euro im Handel erhältlich sein und hat neben den immensen Musik-Auswahlmöglichkeiten viele weitere technische Features zu bieten.

Großes Display, ordentlich und übersichtlich sortierte Knöpfe. Hama hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet ...

Großes Display, ordentlich und übersichtlich sortierte Knöpfe. Hama hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet …

 

 

Technische Daten
– Netzanschluss 100–240 V (integriertes Netzteil)
– Kopfhörerausgang und AUX-IN
– Stereolautsprecher mit 2 x 5 Watt RMS
– integrierte WLAN-Antenne IEEE 802.11 b/g/n
– WiFi Protected Setup unterstützt Einrichtung verschlüsselter Verbindungen
– unterstützt sichere Funkverschlüsselungen via WEP, WPA und WPA2
– RJ45-Ethernet-Anschluss zur Integration in ein kabelgebundenes Netzwerk
– Webinterface von “Frontier SiliconTM” zur Erstellung der Favoritenliste
– vollständige RDS- und ID3-Tag-Anzeige
– Uhrzeitabgleichung über DAB/DAB+ oder Internet
– 10 lokale Favoritenspeicherplätze für Internetradiostationen
– 20 Favoritenspeicherplätze (10 DAB / 10 FM)
– zwei Alarm-Speicherplätze (Radio oder Weckton)
– Snooze-Funktion
– Sleep-Timer

Art.-Nr. 54813  Digitalradio “DIR3000” DAB+/Internetradio/FM;

UPE¹: 149 EUR

 

www.hama.de

 

Quelle: Hama Pressemeldung vom 16. Juli 2013

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt