lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

UHD ist ein Meilenstein in der Bildqualität, mit dem gewölbten OLED-Bildschirm tauchen Zuschauer in Filmwelten ein: Auf der IFA zeigt Samsung mit den UHD TVs S9 und F9090 sowie dem neuen Curved OLED TV S9C eindrucksvoll, was Unterhaltungselektronik heute zu leisten vermag. Um den spezialisierten Fachhandel bei der Vermarktung dieser Pioniertechnologien und der Premium Smart TVs F8090 und F7090 zu unterstützen, legt Samsung insbesondere für diesen Fachhandelszweig das neue Partnerprogramm AVantgarde auf. Samsung Premium-Partner profitieren von einer breit aufgestellten Vertriebsoffensive, hochwertigen Marketingmaterialien und erstklassigem Service.

Samsung unterstützt den premium-orientierten Fachhandel mit neuem Partner-Programm.

Samsung unterstützt den premium-orientierten Fachhandel mit neuem Partner-Programm.

 

 

Wie man auf dem Samsung UHD TV per Skype mit der Familie kommuniziert, Fotos vom Smartphone mit einem Wink auf dem großen TV Screen präsentiert und per Gestensteuerung durch das große Video-on-Demand-Angebot navigiert – all das lässt sich hervorragend am PoS demonstrieren. Die Herausforderung für den Fachhandel besteht darin, den anspruchsvollen Kundenkreis von der Vielfalt der neuen Möglichkeiten eines Samsung Smart TV und dem Mehrwert zu überzeugen. Hier können gerade kleine, spezialisierte Fachhändler ihre klassischen Stärken – hohe Beratungskompetenz und den engen, persönlichen Kontakt zu anspruchsvollen Kunden – voll ausspielen. Diese Fachhändler unterstützt Samsung jetzt mit dem maßgeschneiderten Premium Partner Programm AVantgarde, das sich noch stärker an der Verkaufspraxis und den besonderen Bedürfnissen dieser Fachgeschäfte orientiert.

 

 

Intensive Betreuung der Premium-Partner
Das Programm bietet ein umfassendes Maßnahmenpaket und basiert auf den drei Säulen Vertrieb, Marketing und Service. Ein Schwerpunkt von AVantgarde ist die individuelle Vor-Ort-Beratung der Premium-Partner durch einen speziellen Vertriebsmitarbeiter von Samsung. Hierfür erweitert Samsung die Vertriebsmannschaft und baut auch den Innendienst aus. Im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Produkttrainings lernen die Handelspartner vor Ort die neuen Technologien UHD und OLED sowie die Smart TV-Funktionen kennen und erhalten neue Anregungen und Strategien für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Mit maßgeschneiderten Shop Displays lassen sich die IFA-Neuheiten bemerkenswert in Szene setzen. Zusätzlich stehen den Premium-Partnern hochwertige Produktbroschüren sowie Werbe- und Promotion-Materialien zur Verfügung. Auch bei der Planung von Kundenevents unterstützt Samsung mit zielgenauen Konzepten.

Per Skype mit der Familie kommunizieren, Fotos vom Smartphone mit einem Wink auf dem großen TV Screen schieben und per Gestensteuerung durch das große Video-on-Demand-Angebot navigieren – all das geht mit Samsungs neuer Avantgarde-Serie.

Per Skype mit der Familie kommunizieren, Fotos vom Smartphone mit einem Wink auf dem großen TV Screen schieben und per Gestensteuerung durch das große Video-on-Demand-Angebot navigieren – all das geht mit Samsungs neuer Avantgarde-Serie.

 

 

Serviceleistungen, die anspruchsvollen Kunden gerecht werden
Im Rahmen des neuen Premium Partner Programms AVantgarde stellt Samsung den Handelspartnern für deren Endkunden ein Leihgerät zur Verfügung, falls eine Reparatur notwendig sein sollte. So müssen Kunden nicht auf die gewohnt hochwertige Unterhaltung verzichten. Jedem Samsung Premium-Partner steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Garantiereparaturen werden zügig autorisiert und durch einen Samsung Servicetechniker oder zertifizierte Händler zeitnah vor Ort durchgeführt. „Gerade anspruchsvolle Kunden entscheiden sich bewusst für den qualifizierten Fachhandel – und haben ganz besondere Erwartungen an Produkte und Service. Damit Fachhändler das Umsatzpotenzial im Premiumsegment künftig noch besser nutzen können, haben wir ein maßgeschneidertes Vertriebskonzept geschaffen“, erklärt Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH. „Mit dem Vertriebskonzept AVantgarde unterstützen wir bestehende und auch neue Fachhandelspartner dabei, ihren Kunden Leistungen auf Premiumniveau zu bieten – von der Produktpräsentation bis zum Reparaturservice.“

 

 

www.samsung.de

Quelle: Samsung Pressemeldung September 2013

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt