lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Denon, einer der weltweit führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, präsentiert ein neues Modell der beliebten CEOL Serie: das Desktop-Musiksystem CEOL Carino. Das moderne Lifestyle-Gerät überzeugt trotz seiner kompakten Maße durch besonders viel Klangpower. Dank der umfassenden Erfahrung von Denon mit erweiterten DSP-Technologien bietet das System eine Soundqualität, die seine Größe nicht vermuten lässt.

Das Desktop-Musiksystem CEOL Carino überzeugt trotz seiner kompakten Maße durch besonders viel Klangpower.

Das Desktop-Musiksystem CEOL Carino überzeugt trotz seiner kompakten Maße durch besonders viel Klangpower.

 

 

Gleichzeitig ist CEOL Carino sehr leicht zu bedienen – so kann das Musiksystem beispielsweise einfach über ein USB-Kabel an einen Computer angeschlossen werden, um den Sound eines PCs, Laptops oder Macs deutlich zu verbessern. Auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, lässt sich Musik von netzwerkfähigen Geräten über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle streamen. Hierfür wird nicht einmal eine Kabelverbindung benötigt. Das in Hochglanz-Weiß und Hochglanz-Schwarz erhältliche Desktop-Musiksystem CEOL Carino macht auf jedem Schreibtisch eine ausgezeichnete Figur und ist beim autorisierten Denon Fachhändler zu einem UVP von 349 Euro erhältlich.

 

Auf Basis der renommierten Audio-Ingenieurskunst von Denon wartet CEOL Carino mit einem präzisen und kraftvollen Klang auf. Das Treiberdesign und die modernsten Verarbeitungstechnologien machen das Musiksystem zum perfekten Tongeber im heimischen Arbeitszimmer oder im Büro. Die integrierte Hochleistungs-Class D-Endstufe liefert kraftvolle 25 Watt pro Kanal. Ausgeklügelte DSP-Algorithmen sorgen für einen tiefen, satten Bass und glasklare Höhen aus den vergleichsweise kleinen, würfelförmigen Lautsprechern. Optional bietet CEOL Carino außerdem DSP-Einstellungen, welche die Lautstärke automatisch anpassen und den Raum mit 3D-Sound füllen. Das leistungsstarke Lautsprechersystem verfügt neben dem Vollbereichstreiber über eine überdimensionierte Passivmembran auf der Rückseite zur Bassverstärkung. Die Positionierung der Boxen kann auf den mitgelieferten Ständern in zwei Neigungswinkeln vorgenommen werden. Ein integriertes Kabelmanagement lässt überflüssige Kabel verschwinden. Ein Subwoofer wird zwar nicht benötigt, kann aber problemlos an den Vorverstärker-Ausgang angeschlossen werden. Um Musik zu genießen, ohne jedoch die Nachbarn zu stören, wird einfach der Kopfhörerausgang genutzt. Die Bluetooth aptX Low Latency Technologie ermöglicht das Streaming von Musik in bestmöglicher Qualität von Geräten mit Bluetooth-Kompatibilität. Unabhängig davon, ob CEOL Carino mit dem Computer oder Smartdevice verbunden wird, ist die Bedienung einfach: die NFC-Technologie (Near Field Communication) ermöglicht beispielsweise eine problemlose Kopplung mit kompatiblen Smartphones. Im Lieferumfang ist das USB-A-auf-USB-B-Kabel enthalten, das für die Verbindung mit dem Computer notwendig ist. Dabei ist eine Treiberinstallation nicht erforderlich. CEOL Carino ist optimal für die hochwertige Wiedergabe von Musik und von Sound im Video-, Film und Gamingbereich geeignet.

 

Das minimalistische Frontpanel mit Stummschaltung und Sensortasten für Lautstärkereglung, Eingangswahl, Bluetooth und Soundmodus sowie das gut lesbare OLED-Display sind nicht nur ein Hingucker, sondern vereinfachen auch die tägliche Bedienung. Dies gilt ebenso für die handliche Scheckkarten-Fernbedienung. Für optimale Flexibilität kann die Steuerungs-/Verstärkereinheit wahlweise senkrecht oder horizontal platziert werden – das Display wird dabei entsprechend ausgerichtet. CEOL Carino kann übrigens auch mit anderen Lautsprechern verwendet werden. Angesichts der exzellenten Performance gibt es dafür aber eigentlich keinen Grund.

 

www.denon.de

Quelle: Denon-Pressemeldung vom 28. Mai 2014

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt