Home » Lifestyle » Design » Grundig Bluetooth-Lautsprecher GSB 200: Satter Sound bei Wind und Wetter
4. August 2014Der ultra-kompakte Bluetooth-Lautsprecher aus dem Hause Grundig hat ein ganz besonderes Feature in petto: Extra robust und spritzwassergeschützt hält er sogar leichten Regenschauern oder Bierdusche stand und sorgt bei jeder Gelegenheit für den richtigen Sound von Smartphone, Tablet & Co.

Dank der Trageschlaufe zum sicheren Befestigen an Rucksack oder Trageriemen lässt sich der kompakte Lautsprecher überall hin ohne Bedenken mitnehmen.
Neben seiner überzeugenden Klangqualität kann der GSB 200 auch mit seinem handlichen Design punkten: Zeitlos und schlicht in seiner Form, ist der schwarze Lautsprecher mit neon-grüner Lautsprecherfront und gleichfarbigen Bedienelementen ein echter Hingucker. Für alle, die auch unterwegs nicht auf guten Klang verzichten möchten, ist der GSB 200 der ideale Begleiter: Dank der Trageschlaufe zum sicheren Befestigen an Rucksack oder Trageriemen lässt sich der kompakte Lautsprecher überall hin ohne Bedenken mitnehmen – mit dem Rad, zum See oder in den Schnee. Und wenn beim Picknick dann doch einmal etwas daneben geht, der Kaffee umkippt oder die Kleinen durch die Pfützen hüpfen, perlt einfach alles an seinem spritzwassergeschützten Gehäuse ab. Mit seiner leichten Gummierung ist der GSB 200 außerdem extra robust und hält auch kleineren Stürzen Stand. Mit nur 462 Gramm ist der 134 x 66 x 80 Millimeter handliche Bluetooth-Lautsprecher zudem besonders leicht und macht so vor allem denjenigen richtig Spaß, die auch draußen in Sachen Klang keine Kompromisse eingehen wollen.
Mit dem eingebauten Passiv-Schallwandler zur Verstärkung der tiefen Frequenzen legt der Grundig GSB 200 mittels Audio-Streaming noch mehr Bässe in den Sound. Und das bei einer Leistung von 2 x 5 Watt. Der eingebaute 3,7 V Lithium-Ionen-Akku garantiert dabei ein bis zu 16 Stunden kraft- und klangvolles Musikerlebnis und lässt sich ganz einfach über das mit im Lieferumfang enthaltene Ladenetzteil wieder aufladen. Über die eingebaute Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, NFC) lässt sich der GSB 200 zudem auf schnellste und einfachste Art mit Smart Phone & Co. verbinden: Eine Annäherung an den GSB 200 genügt und schon kann das Musikvergnügen starten. Der Grundig Bluetooth-Lautsprecher GSB 200 wird voraussichtlich ab September 2014 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129 Euro im Handel erhältlich sein.
Quelle: Grundig-Pressemeldung vom 17. Juli 2014