lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Erstaunlich, aber wahr: 47 % der Endkonsumenten glauben nach dem Kauf eines neuen TVs, dass sie ab sofort alles in HD sehen. Tun sie aber nicht. Denn: 86 % der TV-Geräte werden ohne HD+ Module verkauft, die den Zugang zu schärferen Inhalten der 20 größten Privatsendern über Satellit erst ermöglichen.

Mit dem Aktions-TV 55 VLX 8590 HD von Grundig und HD+ werden Inhalte erst so richtig scharf. (© Grundig Intermedia GmbH)

Mit dem Aktions-TV 55 VLX 8590 HD von Grundig und HD+ werden Inhalte erst so richtig scharf. (© Grundig Intermedia GmbH)

 

 

Bei über 18 Millionen Nutzern des Satelliten-Empfangsweges in Deutschland ein viel zu großer Anteil. Grundig und HD+ wollen das mit ihrer Kooperation ändern: Ab März 2015 profitieren Konsumenten von einem Bundle, bei dem das Potenzial von High-End-TVs mit den verfügbaren Programmen in HD-Qualität voll ausgeschöpft wird. Dem Kampagnen-TV 55 VLX 8590 HD liegt ein HD+ Modul inklusive HD+ Karte bei, mit dem 12 Monate lang kostenlos auf 20 HD-Sender und deren Inhalte, darunter die kommenden EM-Qualifikationsspiele in HD-Qualität, zurückgegriffen werden kann. Für den Home Electronics-Anbieter ist diese Kombination mit dem qualitativ bestmöglichen Content die konsequente Fortführung seiner Strategie für 2015, dem 70. Jubiläumsjahr: ein deutlicher Mehrwert und Vorteile für Konsumenten. Dank Ultra-HD-Auflösung verfügt das Sondermodell zudem über die beste Bildqualität.

„Dem Konsumenten waren Inhalte in HD-Qualität durch fehlenden Content bisher oft vorenthalten“, erläutert Horst Nikolaus, Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH die gelebte Realität. „Die Kopplung von High-End-TVs von Grundig mit der aktuellen HD-Programmvielfalt von HD+ bereitet diesem Manko nun ein Ende.“ Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HD Plus GmbH, zeigt sich von der Kooperation ebenfalls überzeugt: „Nur so, wie es Grundig macht, kann es funktionieren. Mit der Kooperation mit einem starken Partner wollen wir neue Wege hin zu mehr HD-Content eröffnen, um den Konsumenten einen echten Mehrwert zu bieten. Das gilt ganz besonders für UHD-TV-Geräte: Nur mit einem HD-Signal zeigen sie bereits heute ihre Stärke.“

Mit der Sonderaktion und umfangreichen Materialien geben Grundig und HD+ auch dem Fachhandel ein überzeugendes Verkaufsargument an die Hand, das für sichtbar mehr Erfolg am POS sorgt. Durch die hohe öffentliche Medienpräsenz der HD+ Kampagne, der steigenden Bekanntheit und Nachfrage von HD+ und einer aufmerksamkeitsstarken Verpackung wird der Abverkauf aktiv unterstützt. Außerdem verlängern 2 von 3 Kunden den HD+ Service nach Ablauf der Testphase und besuchen dafür ihren Händler. Mitglieder der Grundig-Fachhandelsinitiative (GFI) profitieren zudem durch die Bundle-Sonderausgabe der City Line Modells Berlin von fünf Jahren Garantie.

Der Aktions-TV 55 VLX 8590 HD bzw. Berlin 55 CLX 8595 HD (City-Line) im HD+ Bundle ist ab sofort für 1.499 Euro bzw. 1.599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung der Grundig Intermedia GmbH) im Handel erhältlich.

 

 

www.grundig.de

Quelle: Grundig-Pressemeldung vom 26. Februar 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt