lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

PocketBook präsentiert die neue Softwareversion 5.5 für das PocketBook Ultra. Das Software-Update ist ab sofort zum Download verfügbar und eröffnet den Anwendern des Ultra neue Möglichkeiten bei der Benutzung des Premium E-Readers. Die neue ISBN-Scanfunktion erleichtert deutlich den Online-Kauf von Büchern.

Die neue ISBN-Scanfunktion des PocketBook Ultra erleichtert den Online-Kauf von Büchern.

Die neue ISBN-Scanfunktion des PocketBook Ultra erleichtert den Online-Kauf von Büchern.

 

 

Die neue Software-Version bietet eine ISBN-Erkennungsfunktion, die die Suche nach Büchern in Online-Katalogen und -Shops sowie anderen Web-Ressourcen ermöglicht. Ab sofort reicht es aus, eine ISBN mit dem Ultra zu scannen – die Anwendung erkennt die ISBN automatisch und lädt die Inhalte des Online-Shops herunter, von dem aus der Anwender das Buch kaufen oder mehr über das Buch erfahren kann. Für die Anwenderfreundlichkeit wird ein eigenes Symbol für die ISBN-Erkennungs-App im Anwendungsmenü kreiert.
Die neue Firmware beinhaltet auch neu gestaltete Anwendungen für die Verwendung der Kamera- und den Umgang mit Dokumenten. Um Fotos zu machen, kann die Kamera direkt aus der Galerie-Anwendung gestartet werden. Die Bibliotheks-App wurde ebenfalls optimiert: Die Suchfunktion reagiert noch präziser. Suchergebnisse sind unerheblich von Groß- und Kleinschreibung. Weiterhin wurde das Scrollen in langen Listen verbessert.

 

Auch der Lesemodus wurde optimiert – Der Seitenaufbau beim Umblättern erfolgt nun noch schneller und geht damit noch leichter von Hand. Darüber hinaus wurde die automatische Verbindung zum W-LAN verbessert, sodass  die angebotenen Netzdienste noch komfortabler genutzt werden können. Das Software-Update des PocketBook Ultra lässt sich schnell und komfortabel mithilfe einer WLAN-Verbindung durchführen oder über eine Speicherkarte auf das Gerät spielen, nachdem es von der offiziellen PocketBook-Website heruntergeladen wurde.

 

 

www.pocketbook-int.com

Quelle: PocketBook-Pressemeldung vom 9. Februar 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt