lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Der kalifornische Hardwarehersteller von Computergehäusen, Netzteilen und mobilen Lifestyle-Produkten erweitert das Produktportfolio der Antec Mobile Products um zwei neue Bluetooth-Produkte. Die mobilen Lautsprecher Wav und Wedge sorgen für Musikgenuss daheim, unterwegs und am Arbeitsplatz. Neben dem einfachen Musikstreaming via Bluetooth und einem soliden, eindrucksvoll weiten Klangfeld, beherrschen die mobilen Audio-Begleiter eine Reihe von Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel die unkomplizierte Anrufannahme direkt aus der Wiedergabefunktion heraus. Wav und Wedge von Antec Mobile Products (AMP) sind ab sofort im Handel erhältlich.

Die mobilen Lautsprecher Wav und Wedge sorgen für Musikgenuss daheim, unterwegs und am Arbeitsplatz.

Die mobilen Lautsprecher Wav und Wedge sorgen für Musikgenuss daheim, unterwegs und am Arbeitsplatz.

 

 

Dank Laptops, Handys und Tablets sind wir heutzutage um ein Vielfaches mobiler, als noch vor wenigen Jahren. Portable Bluetooth-Lautsprecher sorgen nun dafür, dass wir unterwegs nicht einmal mehr auf unsere Lieblingsmusik in guter Qualität verzichten müssen. Antec Mobile Products erweitert deshalb sein erfolgreiches Produktportfolio um zwei praktische Modelle für den mobilen Musikgenuss: Wav und Wedge.

Der Antec Wav bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten im privaten und beruflichen Bereich. In erster Linie bietet er mit seinem doppelten 52 mm Treiber (2 x 5 Watt Impulsleistung) und einem Frequenzbereich von 100 bis 20.000 Hz ein beeindruckendes Leistungsspektrum und ein eindrucksvoll breites Klangfeld für einen so kompakten Lautsprecher. Dank zahlreicher Zusatzfeatures wie Bluetooth 4.0 inklusive aptX, NFC-Kommunikation und einem integrierten Mikrofon ist die Verbindung mit Handy, Tablet und Laptop zudem extrem einfach und anwenderfreundlich: Einmal gekoppelt funktioniert der Wav als intuitive Erweiterung der mobilen Endgeräte auf eine Entfernung von bis zu zehn Metern.

Mit seinem integrierten Lithium-Ionen-Akku bietet der Antec Wav all diese Funktionen nicht nur stationär, sondern (bei durchschnittlicher Lautstärke) bis zu sechs Stunden auch mobil. Er eignet sich so beispielsweise hervorragend als Musikquelle auf dem Balkon oder der Terrasse, als hilfreiches Werkzeug bei Konferenzanrufen oder auch zum mobilen Musikgenuss zuhause. Die kompakten Maße von etwa 80 mm im Durchmesser und 165 mm in der Höhe sowie sein geringes Gewicht von nur gut 450 Gramm unterstreichen den mobilen Charakter des Lautsprechers. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch das schicke Design in mattem und glänzendem Schwarz, das den Wav nicht nur akustisch zu einer Bereicherung macht.

Wer einen noch kompakteren Bluetooth-Lautsprecher als den AMP Wav sucht, wird beim Wedge fündig. Gerade mal 74 x 63 x 54 mm misst der kompakte Audio-Begleiter und mit nur 130 Gramm Gewicht ist er leichter als die meisten Smartphones. Speziell für Letztere und für Tablets wurde dem Wedge ein weiteres praktisches Feature spendiert: Auf seiner schrägen Oberseite befinden sich vier Saugnäpfe, die mobilen Endgeräten sicheren Halt geben und sie automatisch in einem optimalen Betrachtungswinkel positionieren. So begleitet der Wedge seine Besitzer überall hin und macht den mobilen Audio- und Videogenuss um ein Vielfaches komfortabler. Wie der Wav verfügt er über Bluetooth, ein eingebautes Mikrophon sowie einen Leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku, der den 40-mm-Lautsprecher des Wedge bei durchschnittlicher Lautstärke bis zu vier Stunden mit Strom versorgt.

Der Antec Wav ist verfügbar in Schwarz und ab sofort lieferbar. Seine unverbindliche Preisempfehlung beträgt inklusive Mehrwertsteuer 99,99 Euro. Der Wedge ist ebenfalls ab sofort lieferbar und verfügbar in den Farben Schwarz, Weiß und Gold/Weiß. Seine unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt 49,99 Euro.

 

 

www.antec.com

Quelle: Antec-Pressemeldung vom 16. April 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt