lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.
Nachdem Paul Blart, seines Zeichens Security-Mitarbeiter im Einkaufszentrum, die Kriminellen in dem Überraschungshit Der Kaufhaus Cop in ihre Schranken weisen und einen nach dem... Der Kaufhaus Cop 2 – Kunstdiebstahl in Vegas

Nachdem Paul Blart, seines Zeichens Security-Mitarbeiter im Einkaufszentrum, die Kriminellen im Überraschungshit Der Kaufhaus Cop in ihre Schranken wies und einen nach dem anderen ausschaltete, bekommt er es dieses Mal mit Kunstdieben in Las Vegas zu tun.

Kaufhaus-Cop Paul Blart (Kevin James, l.) ist zurück - dieses Mal in Las Vegas. (© Sony Pictures)

Kaufhaus-Cop Paul Blart (Kevin James, l.) ist zurück – dieses Mal in Las Vegas. (© Sony Pictures)

 

Alles wieder beim Alten bei Paul Blart (Kevin James). Die Ehe mit Traumfrau Amy hielt ganze sechs Tage und zu allem Überfluss wird auch noch seine Mutter von einem Bus überfahren. Doch dann bringt der Postbote endlich gute Nachrichten. Paul wird zur Security Guard Expo, einer Tagung der amerikanischen Kaufhaus-Cops eingeladen. Seine Tochter Maya (Raini Rodriguez) soll ihn begleiten, denn Paul möchte diese Gelegenheit nutzen, noch mal ein bisschen Zeit mit ihr zu verbringen, bevor sie ans College geht.

In Vegas angekommen, verguckt sich Maya jedoch sofort in den Hotelmitarbeiter Lane (David Henrie) und hat fortan nur noch Augen für ihn. Paul indes muss sich mit allerhand Sticheleichen der Casino-Sicherheitsleute herumärgern. Doch als sich eine Bande Krimineller unter der Leitung des skrupellosen Vincent (Neal McDonough) sich daran macht, Kunstgegenstände aus dem Hotel zu stehlen, schlägt Pauls große Stunde.

Ins Zockerparadies reist Blart zu einer Tagung - seine Tochter begleitet ihn. (© Sony Pictures)

Blart reist zu einer Tagung ins Zockerparadies – seine Tochter begleitet ihn. (© Sony Pictures)

 

Regisseur Andi Fickman sowie den Drehbuchautoren Kevin James himself und Nick Bakay gelingt es in Der Kaufhaus Cop 2 leider nicht, an den doch recht erfolgreichen ersten Teil anzuknüpfen. Die Story ist relativ dünn und steuert ohne eine neue Idee auf das Finale zu. Lediglich Kevin James findet hier zur Normalform. Vermutlich durch seine Mitarbeit am Drehbuch, denn so konnte er sich die Gags, von denen mir nur wenige ein Schmunzeln abringen konnten, maßgeschneidert auf den Leib schreiben. Die restlichen Darsteller passen sich dem Drehbuch an und sind höchstens als durchschnittlich zu bewerten.

Schnell hat sie allerdings nur noch Augen für Hotelmitarbeiter Lane. (© Sony Pictures)

Schnell hat sie allerdings nur noch Augen für Hotelmitarbeiter Lane. (© Sony Pictures)

 

 

Das Bild der Blu-ray allerdings ist alles in allem sehr in Ordnung. Kontrastreich und mit einer guten Schärfe wird die bunte Umgebung der Las Vegas-Hotels dargestellt. Der Ton ist ebenfalls sehr lebendig und gut abgemischt und erzeugt eine nette Atmosphäre. Das Bonusmaterial zum Kaufhaus Cop ist äußerst üppig. Von einem Gag Reel über entfallene Szenen bis hin zu verschiedenen Blicken hinter die Kulissen ist alles dabei – lobenswert!

Paul hat aber auch genug zu tun, als Kunstdiebe auf der Bildfläche auftauchen. (© Sony Pictures)

Paul hat aber auch genug zu tun, als Kunstdiebe auf der Bildfläche auftauchen. (© Sony Pictures)

 

Fazit

Für große Kevin James-Fans ist das Gesamtpaket im Vergleich zum ersten Teil doch recht einfach gestrickt. Dennoch kommt man natürlich auf seine Kosten, wenn man Kevin James und/oder seinen Humor mag. Bei seinem Tanz mit dem Segway oder dem Kampf mit einem Kranich erlebt man das beliebte Moppelchen in Höchstform. Für einen netten Filmabend mit Freunden reicht das allemal!

„Der Kaufhaus Cop 2“ ist als DVD und Blu-ray im Vertrieb von Sony Pictures erhältlich.

Genre
Komödie

Laufzeit
ca. 94 Minuten

Altersfreigabe
ab 6 Jahren

Regie
Andy Fickman

Cast
Kevin James, Neil McDonough, Daniella Alonso, David Henrie

70 of 100

85 of 100

85 of 100

75 of 100

90 of 100

80 of 100

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt