Als Profimusiker sind Feline Lang und Christoph Klemke von „Feline & Strange“ gewohnt, mit erstklassigem Audioequipment zu arbeiten. „Als wir aber unser neues Album „LIES“ über das von Klangheim arrangierte Lautsprecher-Setup hörten, war das ein außergewöhnliches Hörerlebnis für uns. Die Transparenz und Brillanz der Mischung wird so präzise abgebildet, dass man tatsächlich das Gefühl hat, den einzelnen Musikern gegenüberzusitzen!“, so Feline Lang. Seit diesem Tag sind „Feline & Strange“ vom Konzept des aufstrebenden Startups aus Berlin überzeugt.

Klangheim nimmt Messungen und Hörproben vor Ort vor.

Klangheim nimmt Messungen und Hörproben vor Ort vor.

 

 

Musik für die Hörer erlebbar machen, so lautet die Prämisse von Jörg Weber, dem Gründer von Klangheim. Sein Unternehmen fertigt Audiosysteme, die ebenso individuell sind wie die Räume, in denen sie zum Einsatz kommen. Jedes der Produkte wird auf die (Hör-)Bedürfnisse und Designvorlieben der Kunden abgestimmt – so entstehen echte Unikate.

Weber arbeitete – vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit – über zwei Jahrzehnte bei namhaften Lautsprecherproduzenten in Deutschland und den USA. Für ihn ist es essentiell, die Kunden in den Entstehungsprozess des eigenen Lautsprechersystems mit einzubeziehen: „Wir wollen, dass Musikhören mit Klangheim-Lautsprechern zum echten Erlebnis wird. Unsere Klienten sind an jedem Schritt des Prozesses beteiligt, denn nur so können wir die bestmögliche individuelle Hörerfahrung garantieren.“.

Klangheim bietet seinen Kunden umfassenden Service: Das Unternehmen nimmt Messungen und Hörproben vor Ort vor, um die heimische Akustik zu prüfen und wichtige Kriterien der Lautsprecherkonzeption zu erörtern. Ausgehend von diesen Messungen und den akustischen Gegebenheiten erfolgt der Aufbau mit passender Abstimmung im Labor. Das abschließende Feintuning wird beim Kunden durchgeführt.

Selbstverständlich haben dieser Service und die handgefertigten, individualisierten Lautsprecher einen Preis, der durchaus über dem von standardisierten Massenanfertigungen liegen kann. Dafür ist der klangliche Erfolg garantiert. Klangheim sei eben mehr als eine audiophile Lautsprechermanufaktur, so Weber. „Wir von Klangheim liefern das beste Hörerlebnis, für jeden unserer Kunden ganz individuell konzipiert und abgestimmt.“ Klang nach Maß in seiner reinsten Form.

 

 

www.klangheim-audio.de

Quelle: Klangheim Audio-Pressemeldung vom 24. November 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt