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Es gab Produkt- und Personalzuwachs, die lang erwartete und brandneue Kategorie Rucksäcke sowie eine Designauszeichnung und eine Lightline Sonderkollektion, die einschlug wie ein Blitz. 2016 ist einiges passiert beim Kölner Kultlabel Feuerwear. Dazu haben auch die vielen treuen Fans und Neu-Interessierte beigetragen, die nicht zuletzt über Facebook und Instagram das Label fleißig mit begleiten. Für 2017 wird eine ganz neue Produktkategorie angekündigt. Die einzigartigen Feuerwear-Produkte sind echte Hingucker. Sie bestehen aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch, der viele Jahre im Löscheinsatz durch Schlamm und Geröll gezogen wurde. Diese Einsatzspuren und die individuellen Prüfaufdrucke machen jedes Modell der Feuerwear-Mannschaft zu einem nachhaltigen Unikat mit einer eigenen Geschichte.

Für 2017 wird eine ganz neue Produktkategorie angekündigt. Die einzigartigen Feuerwear-Produkte sind echte Hingucker.

Für 2017 wird eine ganz neue Produktkategorie angekündigt. Die einzigartigen Feuerwear-Produkte sind echte Hingucker.

 

Bereits seit über 10 Jahren werden bei Feuerwear Produktlinien aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen produziert. Im Fokus ist dabei von Anfang an die Idee, durch Upcycling aus einem außergewöhnlichen Material nachhaltige Mode zu erschaffen. Zum Jahreswechsel steht die Kölner Taschenschmiede mit mittlerweile über 100 Feuerwachen in Deutschland in Kontakt, um deren ausgemusterte Schläuche zu retten und ihnen neues Leben einzuhauchen. Allein in den letzten drei Jahren wurden mehr als 100.000 Meter ausgemusterter Feuerwehrschläuche verarbeitet – der Umwelt blieben somit mehr als 50.000 Kilogramm Abfall erspart.

 

Mit den neuen Rucksäcken Eric und Elvis sind mittlerweile 21 verschiedene Typen von Taschen und Accessoires fest im Programm von Feuerwear etabliert. Angefangen mit clever designten Gürteln wie Bob und Portemonnaies wie Fred bis hin zu flexiblen Raumwundern wie Messenger-Bag Gordon. Was hat Feuerwear als Nächstes vor? „Ideen haben wir viele! Und zwar nicht nur durch meine Ideen und Entwicklungen, sondern auch durch das Zusammenwirken des ganzen tatkräftigen Teams hier und, durch die zahlreichen Fans, die immer wieder wertvollen Input mit ins Spiel bringen“, so Martin Klüsener, Gründer und Geschäftsführer von Feuerwear. „Wir legen viel Wert auf die Meinung der Kunden. Sie sind es, die unsere Unikate in den Einsätzen des Alltags tragen und sie wissen, worauf es ankommt. Dass wir hier nah am Ball und im Dialog bleiben, ist mir wichtig.“ Momentan verfolgen mehr als 92.000 Facebook-Fans das Label. Angeregt durch den Austausch und die Wünsche hat sich Feuerwear auch in diesem Jahr an die Arbeit gemacht und verrät schon jetzt, dass im Frühjahr 2017 eine ganz neue Kategorie vorgestellt wird. Bis Ostern soll es gleich drei neue Produkte in der Mannschaft geben.

 

www.feuerwear.de

Quelle: Presse-Meldung Feuerwear Dezember 2016

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