HARMAN International Industries (NYSE: HAR), einer der führenden Anbieter vernetzter Technologien für Automotive, Consumer und Firmenkunden, und Under Armour (NYSE: UA, UA.C), ein führender Hersteller von Performance-Sportbekleidung, präsentieren rechtzeitig zum Beginn der Outdoor- Sportsaison zwei neue, revolutionäre Sport-Kopfhörer.

Der gemeinsam entwickelte Sport-Kopfhörer mit Herzfrequenzmessung sowie eine neue Generation kabelloser Sport-In-Ears sind ab sofort im Handel verfügbar

 

Der ausgezeichnete UA Sport Wireless Heart Rate und der UA Sport Wireless Kopfhörer, beide entwickelt von JBL, sind ab sofort im Handel erhältlich. Sie vereinen ein erstklassiges und motivierendes Musikerlebnis mit dem vielseitigen und vernetzten Fitness- Dashboard und der weltweiten Community von Under Armour. Damit unterstützen sie Freizeitsportler ebenso wie ambitionierte Athleten in ihrem Workout und der Trainingsanalyse. Das Flaggschiff, der UA Sport Wireless Heart Rate – Engineered by JBL, sorgt mit dem JBL Signature Sound für zusätzliche Motivation im Training und punktet mit dem im Ohr platzierten Sensor zur Herzfrequenzmessung sowie einem kompakten Design. Per automatischer Sprachansage hält der Kopfhörer den Nutzer regelmäßig, etwa alle fünf Minuten oder jeden Kilometer, über frei wählbare Trainingsparameter auf dem Laufenden. Dank Touch-Sensor können sich Athleten auch jederzeit in Echtzeit die aktuelle Herzfrequenz ansagen lassen. So ist ein komfortables Performance-Monitoring möglich, ohne laufende Übungen unterbrechen oder einen Blick auf das Handgelenk oder Smartphone werfen zu müssen. In Verbindung mit der App UA RecordTM (kostenlos für iOSTM und AndroidTM), dem Dashboard für vernetzte Fitness, unterstützen die Kopfhörer die Trainingsanalyse und visualisieren die Trends in der Leistungsentwicklung. Darüber hinaus schaffen die UA Sport Wireless Heart Rate eine nahtlose Verbindung zum Fitness-Ecosystem von Under Armour. Durch die Verbindung mit dem optionalen UA BandTM können Nutzer der Sport-Kopfhörer ihre Herzfrequenz und Trainingszonen zudem auf einem mehrfarbigen LED-Display darstellen.

 

Wer auf die Herzfrequenzmessung verzichtet, der findet im UA Sport Wireless – Engineered by JBL einen Trainingspartner in Form eines klassischen Sport-Kopfhörers. Die neue Generation punktet mit einem um 35 Prozent kleineren Ohrstöpsel und einer deutlich verbesserten In-Ear-Passform. Dank TwistLockTM-Technologie und einer größeren Auswahl an austauschbaren Ohradaptern können Sportler die In-Ear-Kopfhörer noch besser individuell anpassen und auch bei langen Einheiten einen bequemen und sicheren Sitz erreichen. Durch die Verbindung des vielfach ausgezeichneten JBL Signature Sound mit den hohen Performance-Standards von Under Armour erfüllen beide Kopfhörermodelle die Anforderungen anspruchsvoller Athleten. Erhältlich in den Farben Schwarz und Weiß zeichnen sich beide Sport-Kopfhörer durch ihr langlebiges Design aus. So verfügen sie über eine spezielle Nano-Versiegelung und sind zertifiziert nach IPX5. Damit sind sie geschützt gegen Schweiß und Spritzwasser und halten auch den intensivsten Trainingseinheiten Stand. Dank der patentierten JBL TwistLock-Technologie sitzen die Kopfhörer sicher und stabil im Ohr während das FlexsoftTM-Finish auch bei langandauernden Workouts ein komfortables Tragegefühl ohne Druckstellen gewährleistet. Beide Kopfhörer finden mittels Bluetooth® kabellosen Anschluss an gängige Smartphones oder Tablets und bieten sowohl im Studio als auch in der Natur die nötige Bewegungsfreiheit für das Training.

 

„Wir freuen uns, mit diesen Kopfhörern auf den Markt zu kommen und sowohl Freizeitsportler als auch ambitionierte Athleten mit der besten Ausrüstung zu unterstützen. Deshalb legen wir größten Wert auf Funktion und Design der Produkte. Beide Sport-Kopfhörer der Under Armour-Reihe wurden von JBL entwickelt und mussten sich in vielen harten Tests über einen langen Zeitraum beweisen. Wir sind deshalb überzeugt, allen Sportlern ein erstklassiges und motivierendes Klangerlebnis zu bieten“, erklärt Sean Kapoor, Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Under Armour bei HARMAN.  „Unsere Zusammenarbeit mit JBL basiert auf der Idee, anspruchsvollen Sportlern ein erstklassiges und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Audioerlebnis zu bieten. Diese kabellosen Sport-Kopfhörer bieten vielseitige Technologien und heben den Standard für vernetzte Fitnessprodukte“, ergänzt Mike Lee, Chief Digital Officer bei Under Armour.

 

Merkmale UA Sport Wireless Heart Rate – Engineered by JBL:
– In-Ear-Herzfrequenzmessung
– Touch-Sensor für manuelle Ansage der Herzfrequenz
– In Verbindung mit UA Record Trainingsanalyse und individuelles Herzfrequenz-Feedback per
einstellbarer Sprachansage
– Kabellose Bluetooth-Verbindung (Version 4.2), kompatibel zu den meisten Smartphones
– JBL Signature Sound und PureBass-Performance
– TwistLockTM-Technologie für sicheren Sitz ohne herauszufallen
– 3-Tasten-Mikrofon mit Bedienmöglichkeit für Lautstärke, Titelauswahl und die Annahme von
Telefonaten
– Wasser- und Schweißbeständig mit Nano-Beschichtung und IPX5-Zertifikat
– Bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit
– Inklusive 12-monatiges Premium-Abo bei MapMyRunTM

 

Merkmale UA Sport Wireless– Engineered by JBL:
– Bessere Passform für Sportler, individuell anpassbar durch 15 mögliche Kombinationen
– Bluetooth 4.0, kompatibel zu den meisten Smartphones
– JBL Signature Sound und PureBass-Performance
– TwistLockTM-Technologie für sicheren Sitz ohne herauszufallen
– 3-Tasten-Mikrofon mit Bedienmöglichkeit für Lautstärke, Titelauswahl und die Annahme von
Telefonaten
– Wasser- und Schweißbeständig mit Nano-Beschichtung und IPX5-Zertifikat
– Bis zu acht Stunden Akkulaufzeit
– Inklusive 12-monatiges Premium-Abo bei MapMyRunTM

 

Preise und Verfügbarkeit
Beide Sport-Kopfhörer sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199,00 EUR für den UA Sport Wireless Heart Rate – Engineered by JBL beziehungsweise 149,00 EUR für den UA Sport Wireless – Engineered by JBL. Beide Kopfhörer enthalten eine kostenlose 12-monatige Premium-Mitgliedschaft by MapMyRun. Die Anwendung gehört zu einer Serie vernetzter Fitness-Apps von Under Armour, der eine weltweite Gemeinschaft von mehr als 180 Millionen Mitglieder angehören. MapMyRun ermöglicht es seinen Mitgliedern, mehr als 600 verschiedene Fitnessaktivitäten aufzuzeichnen und diese zu analysieren oder zu teilen.

 

www.jbl.com

Quelle: Presse-Meldung JBL März 2016

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt