lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die englische Lautsprechermanufaktur Kudos hat dieses Jahr erstmals auf der HIGH END ausgestellt. Zu diesem Anlass präsentierte Chefentwickler Derek Gilligan zwei neue Premium-Lautsprecher: die Titan 707 und die Titan 606, beides Zwei-Wege-Standlautsprecher, die vom Flaggschiff-Modell 808 abgeleitet sind. In britischen Highend-Kreisen schon längst kein Geheimtipp mehr, will Kudos mit den Titan-Modellen nun auch den hiesigen Markt aufmischen.

Die Titan 707 und Titan 606 werden voraussichtlich ab Juli 2017 bei ausgewählten Kudos-Händlern in Deutschland erhältlich sein

 

Kudos arbeitet seit jeher eng mit dem norwegischen Chassishersteller SEAS zusammen, um bei der Lautsprecherbestückung keine Kompromisse eingehen zu müssen. So kommt in allen Titan-Modellen eine exklusiv für Kudos gefertigte Variante des legendären Crescendo-Hochtöners von SEAS zum Einsatz. Dank eines effizienteren Magnetsystems mit einem Induktionsring aus Kupfer, einem komplett überarbeiteten Gehäuse und einer neuen Blende ist die Wiedergabe des Crescendo K3 jetzt noch sauberer und detailreicher als die der Vorgängermodelle. Auch die Mittel-/Tieftöner werden eigens für Kudos gefertigt. In jeder Titan arbeiten je zwei nach dem Isobarik-Prinzip: Ein Chassis sitzt in der Schwallwand, das andere direkt dahinter im Inneren des Gehäuses. Diese Konfiguration gewährleistet eine deutlich präzisere Basswiedergabe bis 25 Hz (Titan 707) bzw. 30 Hz (Titan 606) hinab. Die Bassreflexöffnung befindet sich an der Unterseite des Gehäuses, was die Lautsprecher bei der Aufstellung im Wohnraum flexibler macht. Die akribische Abstimmung der Treiberchassis aufeinander ermöglicht es, minimalistisch aufgebaute Frequenzweichen niedriger Ordnung einzusetzen – laut Kudos-Chef Gilligan eine Grundvoraussetzung für hohe Wiedergabetreue. Die Weichen sind so konstruiert, dass sich eine Titan im Handumdrehen für den Aktivbetrieb, beispielsweise mit dem Exakt-System von Linn, vorbereiten lässt. Die Gehäuse der neuen Titan-Modelle werden aus HDF-Platten unterschiedlicher Stärke gefertigt und aufwendig verstrebt und bedämpft, um Vibrationen vorzubeugen. Zur Auswahl stehen die Ausführungen Indischer Apfelbaum, Eiche schwarz und Weiß seidenmatt.

 

Die Titan 707 und Titan 606 werden voraussichtlich ab Juli 2017 bei ausgewählten Kudos-Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Verkaufspreise sind noch nicht bekannt.

 

www.kudosaudio.com

Quelle: Presse-Meldung Kudos April 2017

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt