lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Beim professionellen Gaming macht Performance den Unterschied, das punktgenaue Sehen und Hören der Gegner ist oftmals spielentscheidend. Wenn du in dieser Liga spielst, brauchst du ein Gaming-Headset, das mit deinen Skills mithält: Das neue GSP 600 von Sennheiser. Aufbauend auf dem Erfolg des GAME ZERO, das als das ultimative geschlossene Gaming-Headset gefeiert wurde, bietet das neue GSP 600 eine noch bessere Audio-Performance, eine stärkere Mikrofonleistung sowie erhöhten Tragekomfort und eine erhöhte Strapazierfähigkeit.

Willkommen in Der neuen Ära des Gaming-Sounds

 

Egal wie lange die Gaming-Session dauert, egal wie intensiv du dabei gefordert wirst: Mit dem GSP 600 behältst du stets die Kontrolle und einen kühlen Kopf. Das Headset besitzt eine Vielzahl an ergonomischen Verbesserungen, wie das komplett überarbeitete Ohrpolster-Design, einen flexibel anpassbaren Kopfbügel für den perfekten Anpressdruck, neue Materialien und ein weiterentwickeltes Gelenksystem, das sich noch besser an die individuelle Kopfform anpassen lässt. Das neue GSP 600 bietet dem Nutzer eine exzellente Klangwiedergabe, die die Leistungsgrenze eines Gaming-Headsets neu definiert: Dank des überarbeiteten Lautsprechersystems mit verbesserter Aluminium-Schwingspule aus dem Hause Sennheiser wird das Audioerlebnis beim Spielen durch einen erweiterten Subbass-Bereich noch intensiver. Der warme und tiefe Bass setzt sich dabei deutlich vom gut kontrollierten Mittenbereich und den detaillierten hohen Frequenzen ab, wodurch das Klangbild präzise und natürlich bleibt – so kannst du auf jedes Detail noch schneller reagieren. Durch die verbesserte Sprachqualität des Mikrofons bietet das GSP 600 Lärmreduzierung der Extraklasse, was die Gaming-Kommunikation noch klarer macht. Auch im Spiel funktioniert das Einstellen von Lautstärke und Sprache schnell und intuitiv: Das Mikrofon kann durch Anheben des Mikrofonarms in Sekundenschnelle stumm geschaltet werden, außerdem sorgt der an der Ohrmuschel angebrachte Lautstärkeregler für ein bequemes Anpassen der Spiellautstärke.

 

Verbesserter Komfort
Das noch ergonomischer geformte Design der Ohrpolster passt sich perfekt an die Kontur der Ohren an, was sowohl Schalldämmung als auch Tragekomfort verbessert. Dadurch wird der Nutzer noch effektiver vor Umgebungsgeräuschen abgeschirmt, gleichzeitig erhöht sich die Intensität der Bassfrequenzen, da der Sound nicht zwischen Gesicht und Kopfhörer entweichen kann. Die Ohrpolster helfen mit ihrer luxuriösen Kombination aus Style und Komfort dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren: Der Rand ist aus Kunstleder, rund um das Ohr liegt ein kühleres, wildlederartiges Material, das nicht auf der Haut klebt – egal, wie schweißtreibend das Spiel auch ist. Mit seinem neuen Metallschaniersystem bietet das GSP 600 noch mehr Bewegungsfreiheit und sorgt für die Langlebigkeit, für die Sennheiser-Produkte bekannt sind. Der innovative Bewegungsmechanismus macht den Kopfhörer noch flexibler, durch die feine Justierung kann er sowohl an schmale als auch an breite Gesichtsformen angepasst werden.

 

Für eine perfekte Abstimmung auf verschiedene Kopfgrößen hat Sennheiser im Kopfbügel ein Feature zur Anpassung des Anpressdrucks verbaut, sodass das Headset perfekt am Kopf anliegt, ohne dabei zu eng zu sein. „Für die Entwicklung des GSP 600 haben wir unser bestes geschlossenes Gaming-Headset genommen – und es noch besser gemacht“, erklärt Andreas Jessen, Head of Product Management Gaming bei Sennheiser Communications A/S. „Das GAME ZERO wurde als hochqualitatives Audioheadset allein auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt und hat damit neue Wege eingeschlagen. Mit dem GSP 600 als Nachfolger gehen wir diese Wege ein ganzes Stück weiter und bieten professionellen Gamern ein Headset, das sich noch besser an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Die Nutzer stimmen das Headset perfekt auf sich ab – und können damit noch tiefer in die Spielwelt eintauchen.“

 

Das GSP 600 ist kompatibel mit PC, Mac und Konsolen und kann über einen 3,5 mm Klinkenanschluss

 

www.sennheiser.de

Presse-Meldung Sennheiser Januar 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt