Passend zum Start des neuen Jahres ersetzt der Electrocompaniet ECI-6 ab sofort den ECI-5MKII Vollverstärker zum unveränderten Preis von 3.990 Euro. Der ECI-6 bildet nun den Einstieg in das Vollverstärker-Programm von Electrocompaniet.

Stärker, umfangreicher, zukunftssicherer: Electrocompaniet präsentiert den neuen ECI-6.

Der ECI 6 ist ein leistungsstarker integrierter Vollverstärker, ausgestattet mit vier analogen Eingängen. Mit einer Leistung von 2 x 125 Watt basiert das brandneue Einstiegsmodell auf dem erfolgreichen ECI 5 MK II. Um diese ohnehin schon anspruchsvolle Plattform weiter zu verbessern, hat Electrocompaniet dem ECI-6 eine noch hochwertigere Stromversorgung und eine ausgeklügeltere Vorverstärkerschaltung spendiert. Das Ergebnis ist ein extrem starker und dynamischer Verstärker, der in der Lage ist, nahezu jeden am Markt befindlichen Lautsprecher entsprechend anzutreiben.
Analoge Quellen finden Verbindung an einen symmetrischen (XLR) Eingang bzw. an drei Cinch-Eingängen. Mit zwei integrierten Vorverstärkerausgängen, einem symmetrischen und einem Cinch-Ausgang, ist dieser vielseitig einsetzbare Vollverstärker auch für zukünftige Erweiterungen gerüstet.

Die Eingangsstufe erfreut sich diskreter Schaltungen der Klasse A. Die leistungsstarke Endstufe verspricht einen druckvollen Bassbereich, Kontrolle und Neutralität. Das Ergebnis ist ein detaillierter offener Mitteltonbereich und warme, detaillierte und ausgewogene Höhen. So wird sichergestellt, dass der ECI 6 Ihre Lieblingsmusik so reproduziert, wie sie aufgenommen wurde.
Der ECI-6 bietet zudem die Möglichkeit, dass er – je nach Anspruch des Kunden – mittels DAC-Platine zum ECI-6D und mit der Streaming Einheit gar zum zum ECI-6DX aufgerüstet werden kann.

Technische Daten:
– Input impedance: (Balanced input) 47Kohm
– Maximum input level: 10 Volt RMS
– Noise oor:
( 1Vrms, 20 – 20 kHz, balanced) -135 dB
– THD + N:
( 1Vrms, 20 – 20 kHz, balanced) <0.003%
– Gain: (Balanced) 0 dB
– Output power:  8 Ohm: 2x125W / 4 Ohm: 2x200W / 2 Ohm: 2x370W
– Output Impedance: < 0,02 Ohm
– Frequency response: 1 – 150 kHz
– Channel separation: > 120 dB
– THD ( 20 – 20 kHz): < 0.004% – Maximum peak current: >100A
– Damping factor: 8 ohm load >350
– Input sensitivity: 125W output 1.3Vrms
– Input sensitivity HT: 125W output 1Vrms
– Power consumption: (no load / signal) 100W
– Dimensions: 483 x 405 x 135 mm
– Weight: 20kg

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt