Da braut sich was zusammen: Craft Beer ist im Land des Reinheitsgebots ein Mega-Trend. Aber da geht noch mehr, denn man kann sein Bier sogar easy selberbrauen. Der Trick dahinter: Ein 40-Liter-Kessel passt in jede Küche und das Brauen ist so einfach wie Nudelkochen. Damit taugt der Royal-Catering-Kessel perfekt zum Geschenk.

Selbstgebrautes Bier als Special für Grillabende, Dinner-Einladungen und als Geschenk für Freunde oder zu Weihnachten – dafür braucht man keinen Braumeistertitel.

Craft Beer und Selberbrauen sind die Mega-Trends in Sachen Bier die letzten Jahre. Bisher war Letzteres aber nicht so einfach, denn für das Equipment brauchte man locker eine ganze Garage. Das ändert sich mit einem Brauset von expondo. Der Hersteller von Profi-Ausstattung für Gastronomie hat eigens für Privatleute einen hochprofessionellen 40-Liter-Automaten konstruiert, mit dem Bierbrauen fast so einfach ist wie Kaffeekochen. Dank des handlichen Formats und des schlagkräftigen Preises von rund 400 Euro taugt der Braukessel perfekt zum Geschenk für Selbermacher.

Just brew it – Privatbrauer wird man jetzt auf Knopfdruck
Mit cleverer Technologie und nutzerfreundlichen Braucomputern läuft der Prozess fast automatisch ab. Der Hobbybrauer wählt Zutaten und Rezept, den Rest erledigt der Kessel. So heißt es ohne viel Vorwissen „Just brew it“ – und dann geht`s ans Genießen. Dank professioneller Entwicklung deutscher Ingenieure steht er industriellen Braukesseln in nichts nach – und ist perfekt für ambitionierte Privatbrauer. Dabei sind die Geräte nicht nur für das Brauen intuitiv gestaltet: Mit Edelstahl und robuster Konstruktion ist auch die Wartung und Reinigung der modernen Braukessel für den Hausgebrauch denkbar einfach. Ob für den Ehemann, Schwiegersohn, den Verein oder den Chef: Als preisgünstigstes High-End-Gerät in dem Segment ist der Braukessel perfekt als Geschenk für Genießer und Gesellige, Foodies und Bierkenner.

Quelle: Expondo Pressemitteilung vom 23. August 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt