CMI, langjähriger Deutschland-Vertrieb der Marken chario und HiFi-Racks erweitert Produktportfolio um den italienischen Design-Lautsprecher-Hersteller AUDEL.

„Audel entspricht unseren Anforderungen, in Qualität und Umweltbewußtsein im vollen Umfang und stellt ein neue, unverwechselbare Design-Lautsprecherserie aus derzeit drei Modellen her. Auch hier handelt es sich, wie bei chario, um ein in Kleinstserie, von Hand gefertigtes Lautsprecherprodukt, hier aus Süditalien. Auch hier wird sehr auf Nachaltigkeit und Umweltverträglichkeit geachtet! Die verwendeten Hölzer (Birke) sind aus biologischem Anbau und die “Lackierung” der Lautsprecher erfolgt durch das Aufbringen und Polieren
mit natürlichem Bienenwachs.

Der “rote Faden” unserer Vertriebsphilosophie wird weiter gesponnen; ausschließlich in Europa, von hand gefertigte Produkte (Unikate), mit einem Blick und der Verantwortung für unsere Umwelt!

Während der High End-Messe waren bei CMI bereits die Modelle Magika mk2 und Sonika mk2 zu sehen.

Audel wurde 2008 in Casteldaccia ( Sizilien ), einer Kleinstadt an der Küste des Mittelmeeres, 23km südöstlich von Palermo, gegründet. Die kommunikative Kraft eines in Italien entworfenen Designs und die Passion zur Forschung und Umsetzung von technischen Innovationen aus den Bereichen der Akustik und der Innenarchitektur sind die Basis unseres Projekts.
Die ursprüngliche Idee war der Wunsch, dem Markt hoch verfeinerte Handwerksprodukte hinsichtlich des ästhetischen Faktors anzubieten. Walter Carzan, heute Inhaber der Marke, ist unser Designer. Als sizilianischer Architekt versuchte Walter, seine beiden großen Leidenschaften zu verbinden: Musik und Industriedesign.

Von Anfang an bestand das Projekt unserer Gruppe darin, zwei verschiedene Produktkategorien zu realisieren. Die Verknüpfung von Design-Entwürfen / Produkten aus den Bereichen der Industrie / Architektur / Innenarchitektur, mit Produkten für den HiFi / High End-Liebhaber. Auf diese Weise war es möglich, eine Symbiose zu schaffen, die die Bedürfnisse des Marktes, auch aus verschiedenen Intensionen heraus, zu betrachten und zu bedienen. Unser wohl beliebtestes und bekanntestes „Interior Design-Produkt“ weltweit, waren „Ginger & Fred“. Diese beiden menschlichen „Lautsprecherfiguren“ verblüfften und amüsierten in kürzester Zeit ein sehr großes Publikum. Selbst in Japan haben viele Innenarchitektur- und Lifestyle-Magazine diese lustigen Lautsprecher für ihre Frontcover übernommen. Diese Produktserie wurde jedoch 2016 eingestellt, da die Audel-Gruppe es vorgezogen hat, alle weiteren Designentwürfe ausschließlich für den High End-Markt zu konzipieren.

Quelle: CMI-Pressemitteilung vom 24.04.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt