lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

WERBUNG | Der Online-Markt boomt weiterhin – egal ob, Streaming-Dienste von Filmen und Serien, Online-Shops, virtuelle Glücksspielhallen oder Downloads aus dem Apple Store, die elektronische Bezahlung ist für den alltäglichen Handel im Internet unverzichtbar geworden. Mittlerweile greift fast jeder zweite Verbraucher in Deutschland zu einem der vielen elektronischen Bezahlsysteme, wenn es darum geht eine Rechnung aus dem Internet zu begleichen. Die Zahlungsabwicklung durch einen Online-Bezahldienst hat sich in den letzten Jahren als sichere und unkomplizierte Methode etabliert, um online einfach einkaufen zu können. Nur noch wenige Menschen nutzen hier die Zahlungsabwicklung per Lastschrift oder per Banküberweisung. Wer schneller an seine Ware kommen möchte, erledigt das heutzutage per elektronischer Zahlung.

Wer noch kurzfristig ein Geschenk benötigt und dieses online bestellt, sollte einen der beliebten Online-Bezahldienste nutzen.

Die elektronischen Bezahlsysteme haben eine Menge Vorteile für Verbraucher bei einem Online Einkauf: Vor allem dann, wenn es schnell gehen muss, weil beispielsweise noch ein Bluetooth-Speaker oder Kopfhörer als Geburtstagsgeschenk her muss. Das Thema Sicherheit bei den Online-Bezahldiensten sehr groß geschrieben. Viele Anbieter versichern ihren Kunden, dass weder Kreditkarteninformationen noch Bankdaten an den Online-Händler übermittelt werden.
Soh ist es auch kein Wunder, dass die elektronischen Bezahlsysteme immer beliebter werden und sich zum gängigen Zahlungsinstrument im Internet etabliert haben. Wir haben im Folgenden einen Überblick über die Vorteile, Möglichkeiten und Anbieter von elektronischen Bezahlsystemen zusammengestellt. Auf diese Weise können auch Sie einfach von den smarten Bezahldiensten im Internet zu profitieren und Transaktionen im Online-Bereich wesentlich unkomplizierter zu gestalten.

Online Bezahldienste besonders beliebt bei Unterhaltungselektronik

Wer einen Filmabend vorbereitet oder einfach nur nach einem interessanten Computerspiel sucht, besorgt sich Software in den seltensten Fällen als CD-ROM oder DVD, sondern greift auf einen unkomplizierten Download zurück. In diesem Fall gibt es bei fast allen Online-Unterhaltungsmedien die Möglichkeit auf die Zahlungsabwicklung mit einem Online-Bezahldienst zurückzugreifen. Auch in den immer populärer werdenden Online-Casinos ist die Bezahlung mit einem elektronischen Bezahlsystem mittlerweile zur gängigsten Methode geworden. Ein Online Bezahldienst ist eine gute Möglichkeit, um die eigenen Ein- und Auszahlungen in den virtuellen Spielhallen deutlich leichter zu erledigen. Diversen Umfragen zufolge sind Online-Bezahldienste gerade im Bereich der Unterhaltungsmedien im Internet Trumpf.

Die verschiedenen Anbieter für elektronische Bezahlsysteme im Überblick:

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Anbietern, die ihre elektronischen Bezahlsysteme im Internet anbieten. Um sich einen Einblick von den gängigsten Online-Bezahlsystemen zu machen, können Sie die folgende Übersicht nutzen:

PayPal
Das aktuell vermutlich gefragteste Bezahlsystem im Internet ist PayPal. Hier können Kunden ihre Online-Transaktionen mit der Eingabe ihrer Kreditkartendaten oder Bankverbindung reibungslos erledigen. Hier geht PayPal zunächst in Vorkasse und überweist den Rechnungsbetrag umgehend an den Auftragsbegünstigen. Erst danach findet eine Abbuchung vom Konto statt.

Click&Buy
Ähnlich wie auf der Plattform von PayPal müssen Kunden für dieses elektronische Bezahlsystem Kontodaten oder Kreditkarteninformationen hinterlegen, um ihre Online-Einkäufe möglichst schnell abzuschließen. Auch hier wird das Geld direkt an den Online Händler überwiesen und erst später vom Konto abgebucht.

Skrill
Der Bezahldienst Skrill kommt aus England und war früher unter dem Namen Moneybookers bekannt. Der Bezahldienst von Skrill ermöglicht es, Geld zunächst per Kreditkarte oder Girokonto auf ein Online Prepaid-Konto zu zahlen, um damit spätere Transaktionen im Internet durchzuführen. Das Bezahlsystem von Skrill ist weit verbreitet und gilt inzwischen aufgrund seiner einfachen Bedienung zu den beliebtesten Online-Bezahldiensten.

Mehr Sicherheit bei Transaktionen im Internet
Heute ist es wichtig ein elektronischen Bezahlsystem zu finden, das von möglichst vielen Online-Shops und Dienstleistern im Internet akzeptiert wird. Allerdings birgt bei jedem Online-Einkauf auch immer die Gefahr ,dass persönliche Daten und geheime Kontoinformationen in falsche Hände geraten. Die populärsten Online Bezahldienste ermöglichen es sicherer im Internet einkaufen zu können.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt