English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

adidas und Zound Industries haben die ersten Früchte ihrer Zusammenarbeit vorgestellt: bahnbrechende Kopfhörer für den Sport- Performance Bereich. Die Kollektion kombiniert das Neueste aus der Audio-Technologie mit dem Renommee der weltweit führenden Marke für Sport.

Von Athleten mitentwickelt, um den Anforderungen verschiedenster Sportarten gerecht zu werden; Das In-Ear Modell wird speziell den Bedürfnissen von Läufern gerecht.

Nachdem bereits in 2018 die Kooperation von adidas mit Zound Industries, dem führenden und preisgekrönten Audio-Technologie Entwickler aus Stockholm, der auch hinter Urbanears und Marshall Headphones steckt, enthüllt wurde, launchen nun auch die ersten Produkte aus dieser wegweisenden Partnerschaft.
Adidas und Zound Industries haben bei der Entwicklung den Fokus auf intuitives Design für eine einfache Bedienung und das für Sportler besonders wichtige Thema, ergonomischer Fit, gelegt. Ziel ist es dabei Sportlern auf jedem Niveau und auf jedem Spielfeld das ultimative Audio Erlebnis zu ermöglichen.
Die Kollektion feiert mit zwei unterschiedlichen Kopfhörer-Modellen Premiere, die für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und Langlebigkeit entwickelt wurden und für den Einsatz bei diversen Sportdisziplinen geeignet sind.
Da „co-creation“ ein integraler Bestandteil der adidas DNA ist, wurden beide Produkte von adidas „creators“ konzipiert und getestet. Das Resultat ist dabei eine Mischung aus intelligentem, ergonomischem und minimalistischem Design mit dynamischem, emotional aufladendem Sound.
Genau der Mix, der jeden Sportler bei jedem Schritt, vom Warm-Up über das Workout bis hin zur Erholungsphase unterstützt.

FWD-01 ein eleganter und ergonomischer In-Ear Bluetooth Kopfhörer. Vielseitig einsetzbar im Sportstudio oder auf der Straße, verfügt er über folgende Ausstattungsmerkmale:
– Erstklassiger Klang: bis zu 16 Stunden Wiedergabezeit mit Auto-Pause-Funktion, passiver Transparenz und ultraschnellem Aufladen mit USB-C.
– Design nach Maß: austauschbaren Aufsätze und Ear-Wings sorgen für eine perfekte Passform.
Zeit, ins Schwitzen zu kommen: Wasserbeständigkeit der Kategorie IPX4 mit schweißfestem Design
– Nahtlos: Ummanteltes Kabel, ohne Kabelsalat-Faktor, mit benutzerfreundlicher Steuerung.
– Never on Pause: Sicheres Aufbewahren um den Hals, dank magnetischer Kopfhörer.

RPT-01 ist ein voll-ausgestatteter Over-Ear Kopfhörer entwickelt, um den Anforderungen jeder Trainingseinheit gerecht zu werden und mit folgenden Merkmalen ausgestattet:
– Kein Weg zu weit: Bis zu 40 Stunden Wiedergabe mit ultraschneller Aufladung über USB-C.
– Abwaschen und weiter geht’s: Die ummantelten Ohrpolster und das Innenband des
Kopfbügels sind abnehmbar und waschbar.
– Das Leben in Bewegung: Ergonomisches Design mit 360°-Drehgelenk, das eine bequeme,
flexible Passform für die gesamte Dauer des Workouts garantiert.
– Zeit, ins Schwitzen zu kommen: Wasserbeständigkeit der Kategorie IPX4 mit schweißfestem
Design und reibungsarmem, ummanteltem Kabel.
– Alles unter Kontrolle: Mit dem Action-Button lassen sich benutzerdefinierte Schnellbefehle einstellen

Beide Modelle verfügen über ein ergonomisches und minimalistisches Design und sind vielseitig einsetzbar, sowohl beim Sport als auch im Alltag.

Ella Renneus, Designer bei Zound Industries erklärt: “Unser Ansatz für adidas Sport Kopfhörer war der Wunsch, den hohen Anforderungen, die treue adidas Kunden an Footwear und Apparel der Marke haben, gerecht zu werden. Für jedes adidas Produkt ist das Empowerment der Sportler auf jedem Spielfeld die oberste Priorität. Das gilt natürlich auch für Kopfhörer, denn damit können wir den Alltag wirklich verändern und besser machen.“
Adidas Sport Kopfhörer sind ab dem 25. September erhältlich FWD-01 für 149 Euro / RPT-01 für 169 Euro

Quelle: adidas-Pressemitteilung vom 25.09.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt