lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Kinofreunde, die die neuesten preisgekrönten Filme erleben wollen, hatten es in den letzten Monaten nicht leicht. Zum Glück gibt es wahrhaft immersive Kinoerlebnisse direkt zu Hause auf dem Wohnzimmersofa, dank LGs Liebling der Filmindustrie, dem von der Kritik gefeierten LG OLED TV.

Blockbuster, Filmfestival-Favoriten und Komödien werden dank der hochkarätigen Kombination aus LGs Next-Gen-Fernseher und den Technologien Dolby Vision IQ und Dolby Atmos zum Leben erweckt. Die LG OLED Technologie ist selbst preisgekrönt: Anfang des Jahres wurde sie bei den 72. Engineering Emmy Awards ausgezeichnet. Die Awards wurden 1948 ins Leben gerufen, um Entwicklungen in der Rundfunktechnik und Fernsehtechnologie zu würdigen. Dass bei der diesjährigen Preisverleihung LG OLED TVs ausgezeichnet wurden, bestätigt die Überlegenheit der Technologie und deren Bedeutung für die Industrie.

Neben dieser offiziellen Anerkennung wird LG OLED auch von vielen der weltweit führenden Produzenten, Regisseure und Kameraleute als die beste Fernsehtechnologie angesehen. Als echter „Star“ in mehreren Hollywood-Filmstudios wird der LG OLED Fernseher für seine außergewöhnlich genaue Farbwiedergabe und den unübertroffenen Kontrast geschätzt – ermöglicht durch die Präzision der selbstleuchtenden Pixel.

Die reichhaltigen, scharfen Details und perfekten Schwarztöne des LG OLED Fernsehers erwecken selbst die dunkelsten Szenen zum Leben, und tragen dazu bei, den Zuschauer in eine faszinierende Welt der Filmmagie zu entführen. Da LG OLED in der Lage ist, die kreative Vision hinter jedem Bild zu enthüllen und originalgetreu wiederzugeben, sind die LG Fernseher auch die erste Wahl für professionelle Content-Ersteller.

Einer seiner vielen Unterstützer in der Filmindustrie ist der weltbekannte, südkoreanische Kameramann Hong Kyung-pyo, der vor allem für „Parasite“ (2019) bekannt ist. „Parasite“ ist ein südkoreanischer Film, der neben zahlreichen Auszeichnungen mit vier Preisen bei den 92. Academy Awards ausgezeichnet wurde, sowie der erste nicht-englischsprachige Film, der den Oscar für den Besten Film gewann.

Hong teilte kürzlich seine Gedanken über LG OLED mit und nannte es den besten Fernseher für das beste Kinoerlebnis. Damit schloss er sich anderen hochkarätigen Hollywood-Schaffenden an, die ebenfalls die Fähigkeit von OLED-Fernsehern lobten, Geschichten zum Leben zu erwecken.

Zusätzlich sind die LG OLED Fernseher mit Dolby Vision IQ und Dolby Atmos ausgestattet. Dolby Vision IQ erweckt eine ultra-lebendige Bildqualität zum Leben: unglaubliche Helligkeit, Kontrast, Farbe und Detailreichtum. Dolby Atmos hingegen hüllt die Zuhörer in eine Welle von Klängen für das perfekte Audioerlebnis. Zusammen mit dem LG OLED Bildschirm werden die Zuschauer noch näher an die Filme herangeführt, die sie lieben.

Darüber hinaus verfügen die LG OLED Fernseher über den Filmmaker Mode, welcher auch bei hochkarätigen Hollywood-Größen auf Begeisterung stößt.
Für den besonderen Kinoabend sorgt vor allem die innovative G1-Serie der 2021er LG OLED Modelle. Diese verfügt über die neue OLED evo Technologie, die die nächste Evolutionsstufe von LG OLED darstellt. Sie verspricht eine noch bessere Leuchtkraft sowie kräftige Bilder mit erstaunlicher Klarheit, Detailtreue und Realismus.

Quelle: Pressemitteilung LG vom 25.05.2021

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt