Home » Mobile » Musikgenuss völlig ohne Kabel: Zwei neue True Wireless Bluetooth-Kopfhörer von JVC
27. Mai 2021Kein anderes Produkt liegt derzeit in der Gunst von Musik- und HiFi-Fans so weit vorn wie völlig kabellose Bluetooth-Kopfhörer. JVCKenwood ist daher glücklich, pünktlich zum Start der Open Air-Saison gleich zwei überaus interessante Neuerscheinungen präsentieren zu können: die sport-tauglichen und wasserbeständigen In-Ear-Modelle JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T.
Beide Ohrhörer ermöglichen ein Musikhören gänzlich ohne Kabel, sind im Interesse eines optimalen Tragekomforts besonders kompakt und leicht konstruiert und arbeiten mit dem aktuellen Bluetooth-Standard 5.0. Zum Lieferumfang gehören jeweils auch halboffene Ohrstöpsel, damit Jogger Umgebungsgeräusche wie zum Beispiel herannahende Fahrzeuge besser wahrnehmen können. Für einen sicheren Sitz sorgen drei Ohrfinnen verschiedener Größe sowie – beim HA-ET45T – zusätzlich abnehmbare Ohrbügel. Mit Hilfe der in der Aufbewahrungs- und Ladebox integrierten Akkus lässt sich die Betriebszeit der Hörer verdreifachen, bevor neue Energie über ein USB-Ladekabel benötigt wird.
Eine ganze Reihe weiterer erwähnenswerter Ausstattungsmerkmale bietet der JVC HA-AE5 T. So unterstützen dessen mit nur 6,2 Gramm Eigengewicht extrem leichten Ohrhörer neben dem Basis-Übertragungsstandard SBC auch die hochauflösenden Codecs AAC sowie aptX. Zudem verfügt dieses Modell über berührungsempfindliche Sensoren, mit denen sich pro Seite jeweils fünf Funktionen steuern lassen – neben ein/aus, Wiedergabe, Pause, Titelsprung vor und zurück, Lautstärke plus und minus und einem Bassboost auch die Nutzung als Headset für Telefonate und Sprachassistenten. Das spezielle Airo Slim Design der gemäß IP 55-Schutzklasse wasserfesten und staubgeschützten Ohrstöpsel reduziert Luftverwirbelungen und Windgeräusche für einen ungestörten Musikgenuss.
Beide Ohrhörer sind ab Ende Mai über alle autorisierten JVC-Fachhändler verfügbar.
– JVC HA-ET45T: UvP 99,95 Euro
– JVC HA-AE5T: UvP 179,95 Euro
Quelle: Pressemitteilung JVC vom 15.05.2021