lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Zwei Jahre … zwei lange Jahre ohne direkten Austausch, ohne spannende Fragen und passende Antworten. Zwei lange Jahre ohne leuchtende Augen und klingende Ohren. Doch diese Zeit ist nun vorbei! ELAC freut sich, wieder ein Teil der impulsgebenden, international renommierten Audio-Messe HIGH END sein zu können.

Beeindruckender Concentro Center von Elac.

Eine Menge zu sehen …

Viele spannende ELAC Produkte wurden in den vergangenen zwei Jahren eingeführt, ohne dass sie auf Messeveranstaltungen der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnten. Umso schöner ist, dass in diesem Jahr alle diese Produkte im Raum F103 des MOC in München zu sehen sein werden.
Die Lautsprecherserien Debut und Uni-Fi präsentieren sich in der Reference Ausführung. Das moderne, zweifarbige Design begeistert hierbei ebenso wie die durch modifizierte Schallwandler und Frequenzweiche perfektionierte Akustik.

Auch die weiter gewachsene Concentro Serie wird dieses Jahr zu bestaunen sein. Neben den ikonenhaften, großen Concentros und den beiden Standlautsprechern Concentro S 507 und S 509 werden erstmals auch der kompakte Regallautsprecher Concentro S 503 und der beeindruckende Concentro Center zu sehen sein. Durch diese beiden Neuvorstellungen wird es nun erstmals möglich, das Concentro-Erlebnis auch konsistent im Mehrkanal-Audio Setup zu genießen.

Kompakte Regallautsprecher Concentro S 503 von Elac.

Der neue Miracord 80 steht ganz in der Tradition des erfolgreichen Miracord 90 und vereint eine Vielzahl von Features: beispielweise ein Masselaufwerk mit einem fast 6 kg schweren Plattenteller und ein 10“ Carbon-Tonarm … in Verbindung mit seinem Design, geprägt von Aluminium und hochglänzendem Lack entsteht das ganz Besondere.

Standlautsprecher Concentro S von Elac.

Eine Menge zu hören …

In diesem Jahr wird die Concentro S 509 im Raum F102 des MOC zu erleben sein. Die Kombination aus Technologie und Design fasziniert in vielerlei Hinsicht: koaxiales Mittel-Hochton-Chassis mit JET 5c-Hochtöner, variables Richtverhalten im Mitteltonbereich dank stepX-JET Technologie, impulskompensierte Anordnung der vier 180 mm-Tieftöner und eine souveräne Akustik treffen auf eine moderne, aufregende Linienführung mit vielen Details. Für die passende Verstärkung werden die Geräte der ELAC Alchemy Serie sorgen, während der neue ELAC Miracord 80 und der ELAC Discovery Music Server als Zuspieler dienen werden. 

Elac Miracord

Quelle: Pressemitteilung Elac von Mai 2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt