lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

ViewSonic hat bei den iF Design Awards 2022 eine prestigeträchtige Auszeichnung für den smarten Ultra-Kurzdistanz-LED-Beamer X1000-4K erhalten. Aus einem Feld von mehr als 10.000 Produkten stach der Projektor durch sein bahnbrechendes Design und seine modernen visuellen und akustischen Features heraus.

LED-Soundbar-Projektor von ViewSonic erhält den iF Design Award – X1000-4K wird für intelligentes und minimalistisches Design ausgezeichnet.

„Wir sind stolz darauf, diese Auszeichnung bei den iF Design Awards 2022 erhalten zu haben, insbesondere angesichts des starken Wettbewerbs in diesem Jahr“, erklärt Dominic Mein, Director DACH bei ViewSonic. „Wir haben intensiv daran gearbeitet, wesentliche Merkmal von Projektoren quasi neu zu erfinden, damit sich diese nahtlos in den Lebensstil und die Wohnräume der Verbraucher einfügen. Der X1000-4K ist ein herausragendes Ergebnis dieser Arbeit. Der Beamer kombiniert visuelle Details und ein immersives Audioerlebnis in einem eleganten sowie minimalistisches Design und verwandelt ein technisches Gerät in ein Highlight.“

Der X1000-4K gleicht optisch einer Soundbar und ist somit eine elegante Lösung für Heimkinos.

Der X1000-4K erweitert die Reihe an ViewSonic-Produkten, die bei den iF Design Awards ausgezeichnet wurden. Zuvor erhielt das Unternehmen 2018 Auszeichnungen für seinen portablen LED-Beamer M1, 2019 für sein X10-4K und 2020 für den Mini-LED-Beamer M1.

Der X1000-4K gleicht optisch einer Soundbar und ist somit eine elegante Lösung für Heimkinos, die sich perfekt in die bereits vorhandene Einrichtung einfügt. Die iF Design Awards würdigten das Design als die Kombination von Beamer und Soundbar in einem Gesamtpaket, das Innenarchitekturelemente mit Hightech-Appeal verbindet und geometrische Formen und feine Details vereint, die eine Konvergenz zwischen Gerät und Wohnraum ermöglichen.

Der X1000-4K von ViewSonic.

Der Beamer bietet eine 4K-UHD-Auflösung und ein Ultrakurzdistanzverhältnis von 0,25, mit dem ein 100-Zoll-Bild aus nur 38 cm Entfernung projiziert werden kann. Er ist zugleich eine 40-W-Soundbar mit Harman Kardon-Lautsprechern, die ein beeindruckendes Klangerlebnis bietet.

Mit branchenführender LED-Technologie bietet der X1000-4K nicht nur helle und lebendige Bilder, sondern auch eine Lebensdauer von 30.000 Stunden – sechsmal länger als herkömmliche lampenbasierte Beamer. Der Projektor wurde mit einer intuitiven Benutzeroberfläche entwickelt und verfügt über eine Reihe smarter Funktionen wie integriertes WLAN für die drahtlose Bildschirmspiegelung und Bluetooth-Konnektivität für flexible Audioübertragung.

Quelle: Pressemitteilung ViewSonic vom 11.05.2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt