Home » Lifestyle » Pure: Entschleunigen durch Technik
3. November 2022Bei den meisten Menschen geht der erste Blick nach dem Aufwachen auf das Handy. Erstmal Nachrichten checken, dann beim Frühstück die News lesen und ein Blick in den Kalender werfen. Das mag vielleicht effizient sein, treibt aber auch den Stresslevel direkt nach oben, denn direkt prasselt eine Flut von Neuigkeiten, Pop-Ups und To-Dos auf das Gehirn ein, das sich eigentlich noch im Schlafmodus befindet. Die Lösung dieses Problems ist überraschend simpel: Ein Musiksystem mit Radio-Funktion, das Musik und Nachrichten liefert, aber ohne unnötige Ablenkungen. Dank moderner All-in-one Lösungen, wie dem Pure Evoke Play, muss dabei auch nicht auf die einfache Handhabung oder breite Content-Auswahl des Handys verzichtet werden. Mit Hilfe von Presets, also Schnellwahl-Tasten, und Digitalradioempfang, lassen sich verschiedene Radiosender aus der ganzen Welt schnell anwählen und kuratiert und übersichtlich empfangen. So gelingt der Start in den Tag informiert, aber entspannt.
So gelingt der entspannte Start in den Tag
Nach der Arbeit einschalten und abschalten
Nach einem langen Arbeitstag den Fernseher einschalten und nebenbei auf Social Media Seiten surfen ist mittlerweile ein weit verbreitetes Feierabend-Ritual. Doch es muss nicht immer sensorisches Multitasking sein. Gerade wer auf der Arbeit bereits viel auf Bildschirme schaut, sollte seinen Augen in der Freizeit etwas Ruhe gönnen. Podcasts stellen hier eine wunderbare Alternative zum Fernsehen dar. Dank Internet-Konnektivität, dem klappbaren Farbdisplay und Podcast-Unterstützung ist der Lieblings-Talk auf modernen Musiksystemen, wie dem Pure Evoke Spot, auch schnell angewählt, ohne dass ein Blick aufs Handy notwendig wäre. Das lädt ein, sich zurückzulehnen, die Augen zu schließen und einfach mal wieder entspannt zuzuhören.
Die abendliche Party der Zukunft ist Retro
Für eine gute Party braucht es vor allem gute Musik. Die meisten modernen Musiksysteme, wie auch der Pure Evoke Home, verfügen über Bluetooth, Spotify Connect und einen Aux-Eingang. Zusätzlich bringt der Pure Evoke Home allerdings auch ein CD-Laufwerk mit. Warum also nicht mal wieder das Lieblingsalbum aus der Jugend einwerfen und einfach aufdrehen? So bleibt das Handy beim Feiern in der Tasche und der Moment etwas ganz besonderes. Und mit einer Sound-Leistung von 100W ist raumfüllender Klang hierbei kein Problem.
Produktinformationen:
Der Pure Evoke Home ist als Teil der Evoke-Reihe verfügbar, zu welcher auch der Pure Evoke Play und Pure Evoke Spot gehören. Das besondere Etwas bekommt die Evoke-Serie durch das Cover an der Vorderseite, welches aus einem speziellen Akustikstoff der Firma Kvadrat besteht. Dieser ist zu über 90 Prozent aus recycelter Schafwolle gefertigt. Die Evoke-Serie besteht aus folgenden Modellen:
– Evoke Spot: Das kompakte Einstiegsmodell der Serie, der Evoke Spot, ist anwenderfreundlich, vereint viele Empfangsarten und überzeugt soundtechnisch. Egal ob DAB+, Spotify Connect oder Bluetooth, der schicke Speaker macht alles mit und verfügt dabei über eine Leistung von 20W. UVP: 199,99 Euro
– Evoke Play: Ein vielseitiger Musikbegleiter für die ganze Familie. Bietet dieselben umfangreichen Features wie der Spot, jedoch bestückt mit 40W Stereosound und mit optionalem Akkupack erhältlich. UVP: 279,99 Euro
– Evoke Home: Der Alleskönner der Reihe ist ideal für alle, die sich neu einrichten oder eine stilvolle Alternative zu einem veralteten Hifi-System suchen. Über Spotify Connect, Bluetooth, Internetradio, DAB+, UKW und sogar CDs liefert dieses All-In-One Musiksystem starken 100W-Stereoklang mit hoher Klarheit und tiefen Bässen. UVP: 449,99 Euro.
Quelle: Pressemitteilung Pure vom 25.10.2022