lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Wir verbringen etwa ein Drittel unseres Lebens mit schlafen – In dieser Zeit können Körper und Geist zur Ruhe kommen. Schlechter Schlaf kann unsere Leistungsfähigkeit und kognitive Gesundheit jedoch beeinträchtigen. Dennoch ist qualitativer und damit erholsamer Schlaf für viele Menschen eine Herausforderung. Mit der Erkenntnis, dass eine gute Nachtruhe wichtige Grundlage für unsere Gesundheit ist, möchte Samsung mit der Galaxy Watch5-Serie Nutzer*innen dabei unterstützen ihre Schlafqualität zu verbessern.

Den Schlaf zu messen, zu analysieren und erholter in den Alltag zu starten, ist ein neuer Trend. Rund die Hälfte der Galaxy Watch Nutzer*innen tracken ihren Schlaf mindestens ein Mal pro Woche, 40 % sogar mehr als drei Mal pro Woche. Ein besseres Verständnis der eigenen Schlafgewohnheiten kann es einfacher machen, diesen zu verbessern und damit wiederum zu einem qualitativen Schlaf beizutragen. Samsung gibt nützliche Tipps für einen erholsamen Schlaf.

Samsung möchte mit der Galaxy Watch5-Serie Nutzer*innen dabei unterstützen ihre Schlafqualität zu verbessern.

Schlafmuster verstehen und Gewohnheiten anpassen

Schlafen ist ein individueller Prozess. So hat jeder Mensch einen eigenen Schlafrhythmus und ganz eigene Schlafgewohnheiten. Der Samsung BioActive Sensor der Galaxy Watch-Serie kann dabei unterstützen, die persönlichen Schlafbedürfnisse zu verstehen und nach Möglichkeit zu verbessern. Die Technologie von Samsung kann das Schlafverhalten der Nutzer*innen messen; ob sie schnarchen, wann die Tiefschlafphase eintritt oder wie hoch der Sauerstoffgehalt im Blut ist. Mit der Samsung Health App sind diese Werte am darauffolgenden Morgen ganz einfach einzusehen.

Die Erfassung dieser Daten kann der erste Schritt sein, eine effiziente Nachtroutine zu etablieren. Die Schlafanalyse von Samsung kann bei diesem Prozess unterstützen, indem das Schlafverhalten über sieben Tage erfasst und dann einem von acht Tiersymbolen zugeordnet wird. Nutzer*innen bekommen außerdem hilfreiche Tipps und Anleitungen über Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit.

Ob Löwe, Reh oder Walross: Die Galaxy Watch5-Serie gibt nützliche Tipps für einen erholsamen Schlaf

Für das optimale Schlafzimmer

Auch die Bedeutung einer guten Schlafumgebung ist nicht zu unterschätzen. Details wie Bildschirmbeleuchtung oder die Raumtemperatur können den Schlaf stark beeinflussen. Deswegen schaltet der Schlafmodus, der mit der Galaxy Watch und Galaxy Smartphones synchronisiert werden kann, ablenkende Benachrichtigung vor dem Einschlafen stumm und ändert die Darstellung auf dem Bildschirm in Grautöne. Zudem wird die Funktion „Always On Display” deaktiviert. Der Schlafmodus verhindert zusätzlich, dass die Galaxy Watch versehentlich aktiviert wird, wenn Nutzer*innen das Display berühren oder ihr Handgelenk bewegen. Dank SmartThings können noch weitere Funktionen und Features für einen erholsamen Schlaf genutzt werden. Dazu lassen sich beispielsweise kompatible Jalousien, Lichtschalter und Klimaanlagen automatisiert zum Einschlafen über die Galaxy Watch steuern.

Samsung arbeitet stetig daran, Ideen und Lösungen für einen erholsamen Schlaf sowie gesunde Schlafgewohnheiten zu fördern. Durch kontinuierliche Partnerschaften mit branchenführenden Unternehmen, einschließlich der National Sleep Foundation, bietet Samsung praktische Einblicke, um gesunde Lebensgewohnheiten zu unterstützen.

Quelle: Pressemitteilung Samsung vom 17.03.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt