lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Samsung und Natural Cycles° gaben ihre Partnerschaft bekannt, um das fortschrittliche temperaturbasierte Menstruationszyklus-Tracking für die Galaxy Watch5-Serie bereitzustellen. Das ist das erste Mal, dass der Algorithmus von Natural Cycles° für eine Smartwatch angepasst wurde. Die Partnerschaft kombiniert die Sensortechnologie von Samsung mit der innovativen Technologie von Natural Cycles°, um den Nutzer*innen einen detaillierteren Einblick in ihren Menstruationszyklus zu geben.

Nutzer*innen der Galaxy Watch5 können dank der Zusammenarbeit über die Zyklus-Tracking-Funktion auf eine erweiterte Zyklusverfolgung zugreifen.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Samsung. Gemeinsam bieten wir ein Feature, mit dem Menschen ihren Zyklus selbst überwachen können“, sagte Dr. Raoul Scherwitzl, Mitbegründer und Co-CEO von Natural Cycles°. „Die Kooperation ermöglicht Samsung erstmals, eine temperaturbasierte Zyklusverfolgung über eine Smartwatch anzubieten.“

Natural Cycles° hat eine App entwickelt, die von einem eigenständigen Algorithmus gesteuert wird. Die Körpertemperatur und andere wichtige Fruchtbarkeitsindikatoren werden genutzt, um den individuellen Fruchtbarkeitsstatus der Nutzer*innen zu bestimmen. Natural Cycles° nutzt seine Technologie und seinen Algorithmus, um die Zyklus-Tracking-Funktion der Galaxy Watch5-Serie zu unterstützen.

Samsung läutet mit seiner Sensortechnologie seine nächste Ära ein. Der neue Temperatursensor ermöglicht es Nutzer*innen, einen detaillierten Überblick über ihren Zyklus zu erhalten, indem sie Hauttemperatur sowie Menstruationszyklus verfolgen können. Der Temperatursensor verwendet Infrarot-Technologie und liefert so genaue Messwerte, selbst bei Bewegungen im Schlaf oder bei Veränderungen der Umgebungstemperatur. Da alle Daten verschlüsselt und auf dem Gerät der Nutzer*innen selbst gespeichert werden, haben diese die Kontrolle über ihre Daten.

„Nutzer*innen können ihren Menstruationszyklus ganz einfach direkt an ihrem Handgelenk verfolgen, indem sie die Technologie von Natural Cycles° mit dem Temperatursensor von Samsung kombinieren. So erhalten sie ein umfangreiches Verständnis ihres Zyklus“, so Hon Pak, Vice President und Head of Digital Health Team, Mobile eXperience bei Samsung Electronics. „Diese Partnerschaft zeigt einmal mehr die Bereitschaft von Samsung, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten.“

Die neue Zyklus-Tracking-Funktion wird über die Samsung Health-App1 auf der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro im Laufe des 2. Quartals in 32 Märkten verfügbar sein, darunter Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, die Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Korea, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, die Schweiz, das Vereinigte Königreich und die USA.

Quelle: Pressemitteilung Samsung vom 22.02.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt