lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Vogel’s feiert einen Meilenstein: 50 Jahre seit der Gründung des Unternehmens. Was mit einer Idee am Esstisch des Gründers Harry Vogels begann, hat sich zu einem international renommierten Familienunternehmen entwickelt, das für seine innovativen Produkte und sein Engagement für Qualität bekannt ist.

Vogel’s feiert 50 Jahre Innovation und Qualität

Seit der Gründung im Jahr 1973 hat Vogel’s ein beeindruckendes Produktportfolio an Innovation und hervorragende Qualität in seiner Kategorie aufgebaut.

„Vor einem halben Jahrhundert begann mein Vater mit einer Vision. Er wollte den Menschen helfen, ihre AV-Geräte besser zu nutzen und zu genießen“, sagt Gerdi Vogels, CEO von Vogel’s. „Heute, 50 Jahre später, sind wir stolz auf das, was wir erreicht haben. Unsere Produkte werden weltweit für ihre Qualität, Innovation und Benutzerfreundlichkeit geschätzt. Wir möchten uns bei unseren Kunden für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr Vertrauen in Vogel’s bedanken.“

50 years Vogel’s (1973-2023)

Kontinuierliche Innovation

Seit der ersten Lautsprecherhalterung, der BEK 100, hat Vogel’s sein Sortiment um eine breite Vielfalt an Befestigungslösungen für Lautsprecher, Fernseher und andere AV-Geräte erweitert. Das Unternehmen hat immer wieder Innovationen entwickelt, um den sich ändernden Bedürfnissen der Verbraucher und der Entwicklung der AV-Technologie gerecht zu werden, wie z. B. dem Trend zu LCD- und OLED-Fernsehern. Aber auch auf dem professionellen Markt sind wir für unsere zahlreichen (modularen) Montagelösungen bekannt, zum Beispiel für riesige Videowände.

Gerdi erinnert sich lebhaft an die Anfangsjahre des Unternehmens: „Mein Vater hat ständig die Lautsprecherhalterungen verbessert und neue Prototypen hergestellt. Er war sehr einfallsreich und benutzte alle möglichen Materialien, um seine Ideen zum Leben zu erwecken. Selbst die Suppenlöffel meiner Mutter und unsere Spielzeuge waren nicht sicher!“ und „Früher hat sich mein Vater um die Qualitätsanforderungen selbst gekümmert. Es wurde eine Wandhalterung angebracht, an die er sich mit seinem ganzen Gewicht selbst hing. Das hat sich natürlich geändert.“

Vogel’s feiert 50-jähriges Jubiläum als führende Marke für Audio-Video-Montagelösungen

Qualität und Nachhaltigkeit

Neben dem Fokus auf Produktinnovationen steht das Thema Nachhaltigkeit bei Vogel’s seit jeher ganz oben auf der Agenda. Das Unternehmen setzt sich für nachhaltige Produktionsprozesse, Materialien und Verpackungen ein, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.
Vogel’s hat auch ein Augenmerk für seine Mitarbeiter. Die Wertschätzung der Kollegen und die Förderung in sie sind von größter Bedeutung.

Meilensteine 50 Jahre Vogel’s

In den vergangenen 50 Jahren hat Vogel’s viele Meilensteine erreicht. So führte das Unternehmen neben Lautsprecherhalterungen auch TV-Halterungen und Lösungen für Projektions- und Audiogeräte ein. Vogel’s öffnete Türen für den Export und erweiterte seine Präsenz in vielen Ländern der Welt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit fast 250 Mitarbeiter, verfügt über eine eigene Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Benelux, Hongkong und Nanjing und hat seinen Hauptsitz nach wie vor am selben Ort in Eindhoven.

Vogel’s Showroom Eindhoven

Stabiler Faktor

„In all den Jahren war Vogel’s ein stabiler Faktor in einem sich schnell verändernden TV- und professionellen AV-Markt“, sagte Gerdi Vogels. „Wir bleiben an der Spitze der Innovation und streben nach höchster Qualität, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Vogel’s blickt das Unternehmen stolz auf seine reiche Geschichte der Innovation und Qualität zurück. Vogel’s hat unzählige legendäre Produkte entwickelt, Designpreise gewonnen und engagierte Mitarbeiter willkommen geheißen. Mit dem Streben nach Qualitätslösungen und Produktinnovationen freut sich Vogel’s auf das, was die kommenden Jahrzehnte bringen werden.

Quelle: Pressemitteilimg Vogels‘ vom 28.05.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt