Home » Lifestyle » IFA 2023: Neue Aqipa-Partner präsentieren Game-Changer aus dem Smart Beamer-Segment
31. August 2023AWOL Vision und Dangbei sowie weitere bekannte Premiummarken aus dem Aqipa-Sortiment zeigen neue Top-Produkte.
Die IFA öffnet wieder ihre Tore und auch in diesem Jahr zeigen die Partner von Aqipa spannende Produktneuheiten in Berlin. Der europäische Distributor von Premium-Produkten aus Consumer Electronics und Lifestyle mit Sitz in Österreich hat als Wachstumsbeschleuniger wieder rechtzeitig zur Messe spannende neue Premiummarken an Bord geholt, die vom 1. bis zum 5. September auf der IFA ausstellen.
Im letzten Jahr noch mit vielen Neuheiten aus dem Home Appliance-Bereich vor Ort, verzichtet Aqipa als Distributor in diesem Jahr auf einen eigenen Stand und überlässt neuen Smart Beamer- und Short Throw TV-Marken wie AWOL Vision und Dangbei die Bühne.
Innovative visuelle Erlebnisse für die Wohnzimmer von heute
Die Premium-Linie der AWOL Short Throw Laser TVs baut auf dem Erfolg des hauseigenen Beamers auf und definiert das Heimkinoerlebnis neu: Dank der Laserprojektionstechnologie schafft der AWOL Vision ein atemberaubendes visuelles Erlebnis, das herkömmliche Fernsehgeräte in den Schatten stellt.
Im Smart Beamer-Bereich stellt Dangbei, ein weiterer Aqipa-Neuzugang, Projektoren mit innovativer DLP-Technologie und gestochen scharfer Bildqualität vor. Egal ob für Filme, Sportereignisse oder Gaming – zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, einschließlich drahtloser Verbindungen, ermöglichen Streaming von den unterschiedlichsten Wiedergabegeräten.
„AWOL Vision und Dangbei sind Marken, die bereits in anderen Regionen der Welt bewiesen haben, ein Game Changer zu sein. Aqipa setzt damit auch außerhalb des bewährten Audio Business auf starke Marken. Im Zusammenspiel mit unserem starken Partner XGIMI unterstreichen sie unseren Anspruch, im Bereich Smart Beamer/Short Throw TV ein Komplettanbieter in allen Preis- und Performanceklassen zu sein”, so Klaus Trapl, Vice President of Global Sales Aqipa.
Innovationen von bewährten und neuen Premiummarken
Neu im Portfolio sind ebenfalls die amerikanischen Neuzugänge Blendjet, tragbare Mixer mit starker Leistung, und Gel Blaster, eine Erweiterung des Aqipa Gaming/Tech Toys Portfolios. Gel Blaster bringt den Spielspaß mit hochmoderner Ausrüstung nach draußen und wird auf der IFA mit einem eigenen Outdoor-Erlebnisbereich vertreten sein.
Blendjet, ebenfalls eine amerikanische Marke, ist in Ländern wie USA und Australien nicht nur ein Hit auf Social Media, sondern auch Liebkind der Retailer. Die selbstreinigenden, tragbaren, bunten Mixer werden wohl auch den Markt in Deutschland kräftig aufmischen.
Weitere Highlights der Aqipa-Markenwelt umfassen die aktuellen Produktlinien der nordeuropäischen Home Appliance-Marken Mill und WILFA. Mill, das führende norwegische Unternehmen für smarte Heiz- und Raumklimageräte, dürfte besonders nach Inkrafttreten des neuen Gebäudeenergiegesetztes (GEG) in Deutschland ab Januar 2024 für viele Nutzer:innen interessant sein – die stilvollen Lösungen von Mill sind im Bezug auf einfache Installation und Kosteneffizienz kaum zu übertreffen. WILFA wiederum überzeugt mit eleganten und dabei erschwinglichen Lösungen für die Küche zuhause.
Auch ohne eigenen Stand vor Ort in diesem Jahr ist das komplette Sales-Team von Aqipa vor Ort und freut sich auf Termine mit Interessierten. Unter dem Buchungstool ifa.aqipa.com können Gesprächstermine mit dem Sales-Team und auch den Markenvertretern vereinbart werden.
Quelle: Pressemitteilung Aqipa vom 22.08.2023