Home » Mobile » Bluetooth/Streaming » Onkyos Hi-Res Music Store "onkyomusic" expandiert
13. Februar 2015Die Onkyo Corporation gibt die Ausweitung ihres Download Services für hochauflösende Musik bekannt. Ab sofort wird Japans führender Hi-Res Music Store auch in Deutschland, Großbritannien und den USA verfügbar sein.

onkyomusic wird sämtliche Musikrichtungen abdecken – von Pop und Soul bis hin zu Jazz und Folk, mit einem starken Fokus auf klassischer Musik.
Liebhaber hochauflösender Musik können auf www.onkyomusic.com derzeit aus mehreren Hunderttausend Titeln in 24-Bit/44.1kHz (bis hin zu 192kHz) oder Millionen von 16-bit FLAC-Dateien in CD-Qualität wählen. Das Angebot der in Japan (dort unter dem Namen „e-onkyo music“) bereits seit einigen Jahren sehr beliebten Plattform wächst täglich um ein Vielfaches – mit dem Ziel einer der größten Download Stores für hochauflösende Musik zu werden. e-onkyo music wurde 2005 in Japan eingeführt und entwickelte sich dort seitdem zur ersten Anlaufstation für downloadbares Hi-Res-Audio.
In Zusammenarbeit mit 7digital, einer führenden Musikplattform, rollt Onkyo seinen Service nun auf drei Territorien in Übersee aus – weitere Länder sind für die nahe Zukunft geplant. „Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich HiFi/Heimkino können wir unsere Kunden nun auf dem kompletten Weg hin zum Genuss hochauflösender Musik begleiten“, so Kevin Miyagi, Präsident von Onkyo Entertainment Technology und verantwortlich für e-onkyo music in Japan. „Unsere Kunden sollen aus einem nahezu unbegrenzten Angebot an Titeln in der bestmöglichen Qualität wählen können – egal, ob sie unterwegs per Kopfhörer oder zuhause über Stereoanlage oder AV-Receiver darauf zugreifen. Das ist unsere Mission.“
Der Service ist hierzulande noch im Betastadium und kann über www.onkyomusic.com erreicht werden. Auch eigene Apps für Android und iOS werden derzeit entwickelt. onkyomusic wird sämtliche Musikrichtungen abdecken – von Pop und Soul bis hin zu Jazz und Folk, mit einem starken Fokus auf klassischer Musik. Dabei sollen auch Genres berücksichtigt werden, die derzeit noch selten in hochauflösenden Formaten zu finden sind, wie Rock und Metal. Auch japanische Labels und die immer beliebter werdende Anime Musik werden über Japan hinaus verfügbar gemacht. Das Angebot wird internationale Hits genauso abdecken wie unabhängige Künstler mit lokaler Bedeutung – onkyomusic versteht sich als globale Anlaufstelle für Musikliebhaber und Audiophile mit ganz unterschiedlichen individuellen Präferenzen.
Quelle: Onkyo-Pressemeldung vom 9. Februar 2015