lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Passend zum iHA-6 und dem iDAC-6 aus seiner Desktop-Audio-Serie bringt Cayin den neuen iDAP-6 als virtuelles Laufwerk des 21. Jahrhunderts. Statt im Innern konventionelle Tonträger abzuspielen, hält es via Bluetooth 4.1 Verbindung zu Smartphones, Tablets oder PCs. Mit seinem intuitiv beherrschbaren grafischen Nutzer-Interface ermöglicht es über seinen farbigen 3,95-Zoll-AMOLED-Schirm die bequeme Steuerung einer entfernten Wireless-Musikquelle. Sein Multi-Funktions-Knopf gestattet durch Drehen und Drücken die Navigation durch die zahlreichen Menüs.

Cayin macht es mit seinem iDAP-6 etwas kleiner – ein Geschenk, das garantiert unter jedem Tannenbaum Platz findet.

Dank Duplex-Bluetooth kann der Cayin iDAP-6 auch einen Kopfhörer drahtlos ansteuern. Das 24 cm breite Desktop-Gerät verfügt über zahlreiche Digital-Ausgänge: USB, Toslink, koaxial (Cinch und BNC) sowie symmetrisch (AES/EBU). Der iDAP-6 unterstützt sogar das bisher nicht standardisierte I2S-Verfahren via HDMI, das mit zukünftigen Geräten einen perfekt getakteten Austausch von Audio-Daten ermöglicht.
Doch nicht nur bequeme Bluetooth-Wiedergabe stand im Fokus der Entwickler. Der Cayin iDAP-6 nimmt über seinen LAN-Eingang auch natives DSD 256 oder PCM bis zu 32 Bit/384 kHz entgegen und verträgt eine ganze Reihe an Audio-Formaten von FLAC über WAV und AIFF bis zu SACD-ISO oder AAC. Selbstverständlich lässt sich an den Streaming-Player auch eine USB-Festplatte anschließen. Durch WLAN kann man den iDAP-6 auch drahtlos ins Netzwerk integrieren.

Musikwiefdergabe von morgen: Cayin iDAP-6, iDAC-6 und iHA-6.

Was seine inneren Werte betrifft, verfügt er über einen extrem präzisen Kristall-Oszillator mit Jitterwerten unterhalb von 0.1 ps. Darin liegt ein Schlüssel zum extrem sauberen, natürlichen Klang. Ein übriges tragen das aufwendige Netzteil mit einem im Haus ent- und gewickelten Ringkern-Transformator sowie hochwertigen Elektrolytkondensatoren vom japanischen Spezialisten Nichicon bei. Damit erweitert der Neuzugang iDAP-6 die immensen Möglichkeiten der i-Serie von Cayin noch mal um zahlreiche begehrenswerte Features.
Der neue Cayin iDAP-6 ist ab sofort im Fachhandel und in unserem Online-Store unter www.cayin.com zum Preis von 998,- Euro erhältlich.

Quelle: Cayin Pressemitteilung vom 27.11.2017

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt