lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Xeo 10 ist das neueste Produkt des dänischen Lautsprecherspezialisten Dynaudio. Es handelt sich dabei um das Nachfolgermodell des preisgekrönten drahtlosen Regallautsprecher Xeo 2. Das Xeo 10 übertrifft seinen Vorgänger deutlich hinsichtlich Tuning, Design und Leistung.

Der Xeo 10 behält das solide, akustisch neutrale Verbundgehäuse des Xeo 2 und verbessert die Oberfläche der massiven Aluminium-Schallwand.

 

Die stärkste Veränderung des neuen Modells befindet sich unterhalb der Verkleidung. Das 14cm lange MSP-Tieftonsystem wurde überarbeitet, um den Bass und den Tiefmitteltonbereich zu verbessern. Das Design des 28mm-Softdome-Hochtöners ist identisch zu dem des Xeo 2. Jeder Treiber wird von einem eigenen dedizierten 65W-Digitalverstärker angetrieben, der speziell auf den jeweiligen Treiber abgestimmt und optimiert wurde.

 

Neu abgestimmt und verbessert
Dynaudio hat zudem die DSP-basierte Frequenzweiche des Xeo 2 komplett neu abgestimmt. Diese technischen Verbesserungen basieren auf Erfahrungen aus der Spitzenklasse der drahtlosen Aktivlautsprecher Focus XD. Dieses Modell wurde bereits 2017 neu abgestimmt. Xeo 10 Hörer können mit einer verbesserten Dispersions- und Off-Axis-Leistung, einer noch besseren Klangqualität bei hohen Lautstärken und einer allgemeinen Verbesserung der Klarheit und Detailauflösung rechnen. Der Xeo 10 behält das solide, akustisch neutrale Verbundgehäuse des Xeo 2 und verbessert die Oberfläche der massiven Aluminium-Schallwand. Zusätzlich gibt es eine neue Fernbedienung, die mit der Xeo 20 Stativ- und der Xeo 30 Standbox harmoniert. Die neue Fernbedienung steuert auch die optionale Dynaudio Connect Box, die zusätzliche Eingänge und drahtlose Funktionen bietet. Auf der Rückseite des Gehäuses befinden sich Anschlüsse für digitale RCA Stereo und 3,5mm-Mini-Klinken. Auf der Oberseite des Geräts kann die Lautstärke mittels berührungsempfindlicher Regler gesteuert werden.

 

Der Xeo 10 ist in den Farben Black Satin (mit schwarzer Schallwand) und White Satin (mit natürlicher Aluminiumschallwand) erhältlich.

 

Otto Jørgensen, Produktmanager, betont: „Ich bin erstaunt, wie viel Leistung wir aus dem Xeo 10 herausholen konnten. Der Xeo 2 war schon sehr gut… aber das Team der Dynaudio Labs hat sich selbst übertroffen. Diese Art von Kraft und Finesse aus einem so kleinen, praktischen Lautsprecher herauszuholen, ist einfach erstaunlich.“

 

www.dynaudio.de

Quelle: Presse-Meldung Dynaudio September 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt