lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die deutsche Künstlerin und Fotografin Erika Astrid, die bereits für Magazine wie Hunger, Nylon und andere fotografierte, gehört zu der Gruppe von Designern, die mehrere exklusive Designs entworfen hat. Das French Fashion House Each x Other, der Creative Director aus England Freddie Made, der spanische Illustrator Pablo Thecuadro und die italienische Fashion Illustratorin Rebecca Coltorti erweitern die Kollektion um weitere unverwechselbare und persönliche Style Designs für die Fashion Watch von Sony.

Ausgewählte Künstler und Designer kreieren in Kooperation mit dem Hunger Magazine und Sony neue Designs für die Sony FES Watch U.

 

Die Designs entstanden im Zuge einer Kooperation von Sony Europe mit dem Hunger Magazine, einem halbjährlich erscheinenden Lifestyle-, Fashion-, Musik- und Kunst-Magazin mit dem Fotografen Rankin als Herausgeber. Mit nur einem Tastendruck können die einzigartigen Designs der renommierten Künstler und Designer in der FES Closet App heruntergeladen werden. Dank der E-Paper Technologie kann das Design des Ziffernblattes und Uhrenarmbandes dem eigenen Stil angepasst werden.

 

Erika Astrid
Erika Astrid ist Künstlerin und Fotografin, die in Deutschland geboren wurde und aufwuchs. Heute lebt sie in den USA. Ihr liegt viel daran, Fotografie und abstrakte Kunst zu vereinen. „Die Malerei ist ein wichtiges Ventil für mich und gleichzeitig ein besonderes Werkzeug für meine Fotografie. Ich glaube an die Energie, die in einem Fotoshooting mit Gemälden entsteht. Ich möchte gerne die ganze Komplexität und Emotionalität meiner Modelle einfangen und letztlich auch meine eigene. Es fasziniert mich, das Schönheitsideal zu durchbrechen und unsere Vorstellung zu erweitern.“ „Wenn ich nicht fotografiere, male und zeichne ich. Das beruhigt mich und unterstützt meine Kreativität. Es fasziniert mich, mir die Uhr als ein Teil der Kunst vorzustellen und nicht einfach nur als eine Uhr – etwas das du dir gerne anschaust, nicht nur um die Zeit zu lesen. Das ist etwas ganz anderes als alle anderen Designs, die ich bisher gesehen habe.“ „Ich lebe in New York und bin eigentlich immer unterwegs. Für gewöhnlich trage ich schwarz und mein Stil ist minimalistisch. Demnach möchte ich die Uhr an die Atmosphäre der Stadt anpassen. Die Uhr kann ich jeden Tag tragen – als einzigartiges Kunstobjekt.“ Matthew Laird, Marketing Manager bei Sony Europe sagt: „Wir freuen uns unglaublich mit einer kleinen Gruppe von Kreativen zusammenzuarbeiten, die aus ganz Europa kommen, um unsere erste Fashion Uhr vorzustellen – die FES Watch U. Wir wollen immer etwas Innovatives entwickeln und mit neuen Produkten über Grenzen hinauswachsen. Dank des flexiblen E-Paper Displays im Ziffernblatt und Armband konnten die Künstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Design komplett selbst bestimmen. Sie konnten der FES Watch U damit ihren eigenen Stempel aufdrücken.“ Holly Fraser, Redakteurin beim Hunger Magazine ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Sony für den Launch der FES Watch U bietet renommierten europäischen Designern und Fashion Influencern eine fantastische Möglichkeit, ihre Designs durch ein völlig neues Medium mit der Welt zu teilen. Wir freuen uns, dass wir diese Möglichkeit anbieten konnten und können es kaum erwarten, ihre Kreationen zu zeigen.“

 

Die FES Watch U gewann bereits in Japan den renommierten iF Design Award 2018 und Good Design Award 2017. Die FES Watch U ist in silber und schwarz in Deutschland, England, Italien, Frankreich und Spanien erhältlich.

 

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit
FES Watch U Silber, Mineralglas: 599,00 Euro
FES Watch U Premium-Black, Saphirglas & Titan-Ionen-Beschichtung: 799,00 Euro
Verfügbarkeit: Ab sofort
FES Watch Closet App Download für iOS und Android

 

www.sony.com

Quelle: Presse-Meldung Sony November 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt