English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Wer einen alten Fernseher oder eine Stereoanlage hat, die nicht bluetoothfähig sind, der darf sich jetzt auf Abhilfe freuen. Entsprechende Bluetooth-Transmitter sind bereits für erschwingliche 13 Euro zu haben.

Was der alles kann und für wen der Transmitter geeignet ist, das wollen wir uns nun gemeinsam ansehen. Der Audio Sender und Empfänger 4.2 bietet Nutzern die Möglichkeit, betagtere Geräte mit Bluetooth zu verbinden. So macht endlich auch das Spielen am TV wieder Spaß und die modernen Hits können sogar auf der alten Stereoanlage gehört werden. Neben dem Transmitter braucht es nichts weiter als einen bluetoothfähigen Sender, wie beispielsweise den PC oder das Smartphone. Die Kosten halten sich mit besagten 13 Euro absolut in Grenzen. Dafür bekommen Kunden jede Menge Technik und sparen sich vor allen Dingen die kostspielige Neuanschaffung von Fernseher, Musikanlage und dergleichen. Die Stromversorgung erfolgt über eine Micro USB-Buchse. Notebookcheck.com hat den Transmitter getestet und schreibt: „Gemäß den Angaben von Pearl besitzt der auvisio BTR-420 Bluetooth Transmitter und Receiver eine Reichweite von bis zu 10 Metern. Über einen Schiebeschalter lässt sich der BTR-420 einfach zwischen Sendebetrieb (TX) und Empfängerfunktion (RX) umschalten. Zur Verbindung mit Peripherie über Kabel besitzt der Bluetooth-Transmitter eine 3,5-mm-Klinkenbuchse (AUX).“

Die geliebte HiFi-Anlage abzugeben, nur weil sie keine Kabellos-Standards beherrscht? Das kommt für viele Musikfreunde nicht in Frage. Muss es auch nicht, es gibt entsprechende Lösungen (Foto: pixabay.com/Webster2703).

Noch bequemer am TV spielen

Du nutzt einen kleineren PC Bildschirm, möchtest aber lieber im „großen Stil“ spielen? Hast du dir beispielsweise erst einmal deine persönlichen iPad Casino Apps gesichert, macht das Spielen auf dem Fernseher sicher besonders viel Freude, denn hier kommen die genialen Grafiken moderner Slots und Tische am besten zur Geltung. Scheitert es jedoch an der Bluetooth Übertragung, kann der kleine aber feine Pearl auvisio BTR-429 4.2 Transmitter Abhilfe schaffen. Bei einer Investition von wenigen Euro lässt sich der PC mühelos mit älteren Fernsehgeräten verbinden und das Zocken wird noch realistischer. Die besagten Free Spins lassen sich so schnell zu echtem Geld machen. Ob du dir davon anschließend doch einen neuen Fernseher zulegst, ist natürlich deine Sache. Dank des Transmitters kann man sich diese Investition aber auch getrost sparen. Dasselbe gilt – wie schon gesagt – für die gute alte Stereoanlage. Spielen mit attraktiver Soundkulisse wird ebenfalls zum Kinderspiel, wenn der Transmitter erst einmal mit der Anlage verbunden ist. Die Lieferung dauert erfahrungsgemäß keine drei Werktage.

Unterhaltungselektronik und Technik bei Pearl

Der Bluetooth Transmitter 4.2 ist nicht das einzige Technik-Highlight von Pearl. Den Online Experten für Unterhaltungselektronik gibt es nun schon seit 1989. Sparfüchse werden hier garantiert fündig, denn die Betreiber verbinden alle wichtigen Rubriken von PC bis hin zu Hifi. Auch Auto-Technik ist Bestandteil des riesigen Produktangebots, das es sich in jedem Fall anzuschauen lohnt. Über sich selbst schreibt Pearl.de: „Bereits sieben Millionen Stammkunden schenken uns ihr Vertrauen. Durch die enge Kooperation mit internationalen Großherstellern ist es uns möglich, Ihnen Markenprodukte zu unglaublich günstigen Preisen anzubieten – seit über 20 Jahren!”

Lieferung mit umfangreichem Zubehör

Der Pearl auvisio BTR-420 Bluetooth 4.2 Transmitter wird selbstverständlich mit Zubehör geliefert. Unter anderem gibt es ein AUX Kabel, ein AUX Adapterkabel auf Cinch sowie ein micro-USB Kabel mit dazu. Letzteres ist erforderlich, um den Transmitter mit Strom zu versorgen. Wer ein Netzteil benötigt, muss dieses tatsächlich einzeln kaufen. Auch das sollte den finanziellen Rahmen im Pearl Shop keineswegs sprengen. Insgesamt ein Angebot, das Technikfans begeistern dürfte. Wir finden, dass sich der Transmitter insbesondere als Geschenk für die Eltern oder Großeltern lohnt, die zwar ein modernes Smartphone oder einen PC besitzen, die aber dennoch nicht auf ihren alten Fernseher und die heißgeliebte Stereoanlage verzichten wollen. Pearl sei Dank lassen sich klassische und moderne Technologie jetzt nämlich ganz einfach kombinieren – und damit langfristig eine Menge Geld einsparen.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt