English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Auf der ersten virtuellen CES im Januar wird LG Electronics seine neuen InstaView Door-in-Door Kühlschränke vorstellen. Diese punkten sowohl mit verbesserten Funktionen, als auch mit Designinnovationen für einen noch höheren Benutzerkomfort. So verfügt der elegante Kühlschrank beispielsweise über eine größere Glasscheibe für noch mehr InstaView Door-in-Door-Innovation. Die UVnano-Technologie im eingebauten Wasserspender sorgt zudem für eine verbesserte Hygiene.

Dank der innovativen Technologie ist LG InstaView Door-in-Door bei Konsumenten weltweit vor allem für den besonderen Benutzerkomfort beliebt – und mit dem Line-up für 2021 wurde die Technologie nun weiterentwickelt. Durch zweimaliges Klopfen wird die InstaView-Glasscheibe transparent und das Innere des Kühlschranks sichtbar. Die Door-in-Door-Technologie sorgt zudem für einen reduzierten Kälteverlust, denn häufig genutzte Produkte können direkt in der Innentür gelagert werden, was einen schnelleren Zugriff ermöglicht, ohne die Haupttür öffnen zu müssen. Die neuen Modelle sind mit einer immersiven Glasscheibe ausgestattet, die perfekt das nahtlose Design mit schlichter Edelstahloptik und eleganter ästhetik der InstaView Door-in-Door Kühlschränke ergänzt. Die Scheibe ist außerdem um 23 Prozent größer als bei vorherigen Modellen, wodurch der Inhalt noch einfacher erkennbar ist.
Weiterhin sind viele neue LG InstaView Kühlschränke ab sofort mit der UVnano- Technologie ausgestattet. Diese nutzt die Kraft des Lichtes, um den Ausgang des Was- serspenders jederzeit mühelos und effektiv hygienisch und keimfrei zu halten. Hierbei wird einmal pro Stunde automatisch ultraviolettes Licht eingeschaltet, um bis zu 99,99 Prozent der Bakterien am Wasserausgang zu entfernen. Für zusätzliche Sicherheit und schnelleren Zugriff können Benutzer die UVnano-Funktion aber auch jederzeit mit nur einem Tastendruck manuell aktivieren.

In den neuen InstaView-Geräten sind auch die bewährten LG-Systeme LINEARCooling und DoorCooling+ für länger anhaltende Frische integriert. Die LINEARCooling-Technologie minimiert Temperaturschwankungen, die als einer der Hauptgründe für den Verderb von Lebensmitteln gelten. Gleichzeitig kühlt DoorCooling+ den gesamten Innenraum gleichmäßig, indem aus einer optimal positionierten Lüftungsöffnung im Türbereich ein kräftiger Luftstrom verteilt wird.

Neu ist darüber hinaus die LG Craft Ice-Technologie. Diese Funktion wird 2021 auch in einigen Side-by-Side InstaView Kühlschränken integriert. Das LG Craft Ice-System erzeugt zwei Zentimeter große, langsam schmelzende Eiskugeln, die Getränke nicht nur sehr besonders aussehen lassen, sondern sie gleichzeitig auch länger kühl halten.

„Die Beliebtheit unserer Geräte in diesem schwierigen Jahr kam für uns überraschend“, sagte Lyu Jaecheol, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Com- pany. „Wir haben das gestiegene Interesse der Konsumenten zum Anlass genommen, die Grenzen der Geräteinnovation zu erweitern, um im Jahr 2021 weitere spannende Produkte auf den Markt zu bringen.“

Das LG InstaViewTM-Kühlschranksortiment 2021 wird ab dem 11. Januar auf dem virtu- ellen CES-Messestand von LG zu sehen sein.

Quelle: Pressemitteilung LG von 05.01.2021

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt