lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Im September 2019 hatten wir erstmals einen Lautsprecher der US-Marke Buchardt Audio im Test. Der damals getesteten S400 bescheinigten wir, in jeder Hinsicht ein aussergewöhnlicher Lautsprecher zu sein. Einer, „der eindeutig im High-End-Bereich anzusiedeln ist. Dank kompakter Abmessungen empfiehlt er sich in erster Linie für anspruchsvolle Musikfreunde, die keine Standlautsprecher aufstellen möchten oder können“. Mit der S400 MKII ist ein Nachfolger der legendären Buchardt Audio S400 unterwegs!

Auf den ersten Blick gleich sich die S400 und der Nachfolger wie ein Haar dem anderen. Tatsächlich aber handelt es sich bei der S400 MKII um eine echte Weiterentwicklung (Foto: Buchard Audio).

Nachfolger

Mit der S400 konnte sich Buchardt Audio rund um den Globus einen Namen machen. Wer heute an Buchardt Audio denk, hat die S400 vor dem geistigen Auge. Einen solchen Legendenstatus fasst man für gewöhnlich nicht an. Bei Buchardt ist das anders. Hier ist man immer auf der Suche nach Klangverbesserungen und einer Erhöhung der Effektivität. Diesem Antrieb zufolge macht man auch vor Legenden keinen Halt und prüft, welche Stellschrauben zu drehen sind, um das Exzellente weiter verbessern zu können. Auch wenn die Neuentwicklung dem Vorgänger äußerlich zu gleichen scheint, sollte man sich nicht täuschen lassen. Tatsächlich handelt sich bei der Weiterentwicklung um ein umfassendes Upgrade. Bei der S400 MKII wurden alle wesentliche Bauteile nochmals stark verbessert. Dazu kommen eine komplett neu gestaltete Frequenzweiche, ein neues Gehäuse und ein neuer Woofer. Buchardt Audio sind sehr stolz darauf, welches Klangerlebnis mit diesem neuen MKII-Modell erreichen werden konnte. Test folgt …

Die S400 MKII ist in weißer und schwarzer Ausführung erhältlich (Foto: Buchardt Audio).

Der neue S400 MKII ist ab jetzt zum reduzierten Vorbestellerpreis bei HifiPilot bestellbar: https://www.hifipilot.de/Buchardt-Audio-S400-MKII

Quelle: HiFi-Pilot-Pressemeldung

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt