Home » Home Entertainm. » Eversolo stellt auf der High End München die Play-Serie und zahlreiche neue Produkte vor
12. Mai 2025Für Eversolo ist Audiotechnologie niemals nur eine kalte Spezifikation – sie ist dichterischer Teil musikalischer Erfahrung, die uns mit Licht durchs Leben leitet. Angetrieben von der Mission, „Audio-Grenzen zu sprengen und nach hervorragender Klangqualität zu streben“, stellt Eversolo seine Innovation für 2025 vor: Eversolo play! Als All-in-One-Streaming-Amp, der Signal-Verstärkung, Decodier-Funktionalität und Streaming integriert, wird Eversolo play auf der High End Munich 2025 sein weltweites Debüt geben!

Eversolo stellt auf der High End München die Play-Serie und zahlreiche neue Produkte vor
Eversolo play integriert nahtlos Verstärkung, DAC und Streaming in einem einzigen Gerät, so dass Benutzer verlustfreien Klang genießen und mühelos ein Heim-HIFI-Musiksystem aufbauen können. Ausgestattet mit dem leistungsstarken AK4493 DAC-Chip erreicht er einen SNR ≥109dB (A-wt) und einen extrem niedrigen THD von 0,0037%. Der Class-D-Verstärker liefert eine robuste Ausgangsleistung von 60 W an 8 Ω und 110 W an 4 Ω und treibt damit mühelos eine Vielzahl von Lautsprechern an, um jedes nuancierte Detail von Live-Auftritten wiederzugeben.
Eversolo play erreicht eine tiefe Integration von Musik-Streaming-Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf TIDAL, Qobuz, TuneIn Radio, Deezer und Amazon Music. Diese umfassende Integration gewährleistet eine einheitliche Betriebslogik und ein einheitliches Schnittstellenlayout für eine reibungslose Benutzererfahrung. Durch die native Unterstützung von Streaming-Protokollen wie ROON Ready und TIDAL Connect wird das direkte Streaming von Musik an die Decodier-Einheit ermöglicht, was zu einer optimalen Klangqualität und einem ultimativen Hörerlebnis führt.
Eversolo play unterstützt sowohl drahtloses Streaming als auch Netzwerk-Cloud, einschließlich UPnP und WebDAV, und bietet sofortigen Zugriff auf lokale NAS- oder Cloud-Speicher, um mühelos eine personalisierte Musikbibliothek zu erstellen.
Bei der Musikbibliothek geht es nicht nur um die Organisation von Sammlungen, sondern auch um die Vermittlung von Musikverständnis. Eversolo play verwendet ein selbst entwickeltes Bibliotheksverwaltungssystem, das eine mehrdimensionale, hochflexible und plattformübergreifende Verwaltung von Musikdaten unterstützt und es den Benutzern ermöglicht, ihre Musik aus einer reicheren und intelligenteren Perspektive zu erleben. Mit seinen globalen Suchfunktionen ermöglicht es ein schnelles Auffinden von Songs aus Online-Quellen.
Die Multiroom-Funktionalität und der eingebaute Verstärker machen es extrem einfach, ein individuelles HiFi-System für das ganze Haus einzurichten. Durch die Verwendung von Eversolo-Playern in verschiedenen Räumen zusammen mit Lautsprechern können Sie ein umfassendes Musiksystem aufbauen. Vom Arbeitszimmer bis zum Schlafzimmer, vom Keller bis zur Dachterrasse können Titel und Lautstärke über die App ferngesteuert werden, so dass die räumliche Entfernung keine Rolle mehr spielt.
Die Raumkorrektur-Funktion ist die ideale Ergänzung für Multiroom-Systeme. Eversolo play kann das Mikrofon eines Smartphones oder eines externen USB-Mikrofons nutzen, um die akustischen Eigenschaften eines Raums zu analysieren und Frequenzbänder automatisch anzupassen, um akustische Defizite auszugleichen. Dies sorgt für ein optimales und konsistentes Musikerlebnis an allen Hörpositionen.
Eversolo play verwendet eine CNC-gefertigte Unibody-Konstruktion aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, die die strukturelle Steifigkeit beibehält und gleichzeitig gegen externe elektromagnetische Störungen abschirmt, um eine reine Audiosignalübertragung zu gewährleisten. Sein Sockel ist mit einem vollflächigen Kühlkörper ausgestattet, der die Temperaturen der internen Komponenten effektiv reduziert und die Stabilität von PCBs und Chips gewährleistet. Das auffälligste Merkmal ist das lebendige 5,5-Zoll-Display mit extrem niedriger Latenzzeit und einer neu gestalteten Benutzeroberfläche. Eversolo hat seine Benutzeroberfläche auf der Grundlage des ursprünglichen Schnittstellendesigns und des Nutzerfeedbacks aktualisiert und die Gerätesteuerung in sechs Dimensionen vereinfacht: „Musikdienste, Funktionen, Apps, Connect, Cloud und Einstellungen“, was ein revolutionäres Interaktionserlebnis mit Musik ermöglicht.
Die Rückseite verfügt über umfangreiche E/A-Konfigurationen für eine verbesserte Gerätekompatibilität:
– TRIGGER IN: Ermöglicht eine synchronisierte Systemsteuerung und die nahtlose Integration von HiFi-Komponenten mit Synchronisierung auf Knopfdruck.
– HDMI ARC: Liefert High-Fidelity-Audioübertragung direkt von Fernsehern über HDMI ARC, wodurch zusätzliche Kabel für eine kinoreife Audioverbesserung entfallen.
– OPTISCHER EINGANG UND KOAXIALER EINGANG: Hochwertige digitale Eingänge für CD-Player/Streamer, die eine verlustfreie Audioqualität gewährleisten.
– SUB OUT: Dedizierter Subwoofer-Ausgang zur Optimierung der Tieftonleistung für ein intensives Musik-/Filmerlebnis.
– PHONO-EINGANG: Professionelle Phonostufe, die sowohl MM/MC-Tonabnehmer unterstützt und die Wärme von analogem Vinyl mit modernen HiFi-Systemen verbindet.
– LAUTSPRECHERAUSGANG: Direkter Lautsprecheranschluss zur mühelosen Erweiterung des Audiosystems.
– USB 3.0 OTG: Erweitert die Speicherkapazität über externe Festplatten und erschließt große Musikbibliotheken.
– USB-AUDIO-AUSGANG: Unterstützt die Referenzformate Stereo DSD512 Native und PCM 768kHz/32-Bit und liefert reine digitale Streams an erstklassige DACs.
Bei der Weltpremiere von Eversolo play wird es zwei Editionen geben: die Standard Edition und die CD Edition. Die CD-Edition verfügt über ein eingebautes Hitachi-LG-CD-ROM-Laufwerk, das eine hohe Lesepräzision und einen stabilen Betrieb gewährleistet.
Neben dem Eversolo play werden im Eversolo-Showroom mehrere neue Produkte vorgestellt, darunter das Flaggschiff DAC Z10, der pure Transport T8 und der Luxsin X9 headphone DAC&.
Der Z10 ist ein HiFi-Flaggschiff der nächsten Generation, das für kompromisslose Audiophile entwickelt wurde. Er integriert branchenführende Technologien – eine erstklassige Chip-Architektur, eine professionelle Stromversorgung, Signaltrennungsmechanismen und vielseitige Anschlussmöglichkeiten – und liefert so eine noch nie dagewesene klangliche Reinheit.
– Dreifach maßgeschneiderte Ringkerntransformatoren sorgen für dedizierte Strompfade und minimieren Kreuzinterferenzen und elektromagnetische Störungen.
– Ein Temperatur- (Ofen-) gesteuerter Quarzoszillator (OCXO) gepaart mit einem PLL-System in Femtosekundenqualität sorgt für eine ultrastabile, jitterarme Taktarchitektur.
– Der Einsatz von zwei AKM Flaggschiff-DACs AK4499EX in Doppel-Mono-Konfiguration ermöglicht eine ultimative Kanaltrennung für eine detaillierte Leistung und dynamische Reaktion.
– Der Qualcomm QCC5125-Chip ermöglicht eine drahtlose Übertragungsqualität, die der einer Kabelübertragung sehr nahe kommt.
– Der IIS-Eingang unterstützt PCM 32Bit/768kHz und DSD512 Native Decodierung.
Quelle: Pressemitteilung audioNEXT / audiomain.de / Eversolo vom 11.05.2025
Tauchen Sie im Atrium 4.1, Raum E123, in die Zukunft von Audio ein und erleben Sie Eversolo aus erster Hand!
Der X9 ist ein maßstabsetzender All-in-One-Kopfhörer-DAC&Amp&Preamp mit AKMs Top-DAC-Duo, proprietärer HP-EQ-Technologie, Auto-Impedanz-Erkennung, Cross-Feedback-Schaltung, volldifferentiellem, symmetrischem Design und dynamischer Gegenkopplung, der höchste Anforderungen an High-Fidelity-Dekodierung, Kopfhörerbetrieb und Vorverstärkerausgang erfüllt.
– AK4499EX + AK4191EQ DACs gepaart mit dem XMOS 316 Prozessor der 3. Generation sorgen für extrem niedrige Verzerrungen und ein geringes Grundrauschen für eine reine Signalübertragung.
– HP-EQ passt den Frequenzgang des Kopfhörers automatisch an die Harman-Zielkurve an.
– Optimiert den Ausgangspegel automatisch anhand der erkannten Impedanz.
– Die differenzielle, symmetrische End-to-End-Architektur sorgt für eine präzise Stereoabbildung und ein beeindruckendes Klangbild.
– Dynamische Gegenkopplung minimiert Oberwellen- und Intermodulationsverzerrungen für einen reinen Klang.
Der T8 Pure Transport verfügt über isolierte Ausgänge, darunter ein optisches SFP-Modul, USB-Audio, HDMI-IIS, koaxiale, optische und AES/EBU-Schnittstellen. Ausgestattet mit einem ultrapräzisen Femtosekunden-Mastertaktgeber, liefert er bitgenaue digitale Signale an externe DACs.