Home » Mobile » Zubehör » Big Boy von Coolpad hält mobile Geräte bei Laune
27. Februar 2016Emails lesen, Fotos und Videos aufnehmen und auf sozialen Netzwerken teilen, WhatsApp an Familie und Freunde senden, im Web surfen, telefonieren, Musik hören – alles Anwendungen, die zum Alltagsprogramm von Smartphone-Besitzern zählen. Und den Akkus schneller den Saft entziehen, als es den meisten Anwendern lieb ist. Coolpad, einer der weltweit Top 10 Smartphone-Produzenten, stellt mit dem Big Boy eine mobile Ladestation vor, die dank einer Kapazität von 10.400 mAh Smartphones und Tablets mehrfach aufladen kann, wenn keine rettende Steckdose in Sicht oder frei ist. Mit der vollen Power kann der Big Boy beispielsweise das Coolpad Porto (1.800 mAh) bis zu viermal, das Coolpad Modena (2.500 mAh) bis zu dreimal sowie Tablets (4.490 mAh) bis zu zweimal vollständig aufladen. Der Coolpad Big Boy ist ab sofort in den Farben Silber und Champagner für 24,99.- EUR bzw. CHF (inkl. MwSt.) erhältlich.

Ladestation mit einer Kapazität von 10.400 mAh sorgt dafür, dass Smartphones & Co. Auch bei langer und intensiver Nutzung nicht schlapp machen
CoolforDesign
Das Design des Coolpad Big Boy kann sich sehen lassen. Die abgerundete, schlanke Hülle der mobilen Ladestation besteht aus einer edlen Flugzeugaluminium-Legierung und liegt dank des komfortablen Griffs besonders schön in der Hand. Selbstverständlich ist Bog Boy nicht nur zum Laden von Coolpad Smartphones geeignet, er ist auch mit anderen Smartphones, Kameras und Tablets kompatibel.
Big Boy kommt schnell wieder zu Kräften
Die Entladungs-Effizienz sowie der Lebenszyklus der Big Boy Batteriezelle sind um ein Vielfaches höher als bei herkömmlichen Zellen, um mobile Endgeräte schnell aufzuladen. Geht dem Big Boy selber die Puste aus, ist das mobile Kraftpaket dank der 2A-Hochgeschwindigkeits-Aufladungstechnologie in weniger als sechs Stunden an der Steckdose wieder voll einsatzfähig.
CoolforProtection
Im Inneren des 255 Gramm leichten Energiespenders stecken diverse
Sicherheitstechnologien, um mobile Endgeräte und auch den Big Boy wirksam zu schützen.
www.coolpad.eu
Quelle: Presse-Meldung Coolpad vom 03.02.2016