lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Von Fleisch, Fisch, Wurst bis Geflügel und von Gemüse bis Obst reichen die Ideen, was man alles auf einem heißen Grill zubereiten kann. Wer gerne spontan grillen möchte, nicht immer auf schönes Wetter warten will oder nur eine kleine Terrasse zur Verfügung hat, ist mit einem Elektrogrill gut beraten – mit ihm grillt man außerdem besonders gesund und auch noch ziemlich fettarm. Schon seit ihrer Einführung 2015 haben die verschiedenen LONO Elektrogrills der WMF Group zahlreiche Testsiege errungen. Passend zum Start in die Grillsaison 2018 hat WMF seine Tischgrills jetzt nochmals in ihrer Funktionalität verbessert und das Sortiment im Design verjüngt. Neu sind die WMF LONO Tischgrills mit gerippter und mit flach & gerippter Grillplatte sowie der große WMF LONO Master-Grill nebst Standfuß. Weiterhin empfehlen sich der WMF LONO Quadro für die kleinere Familie, der platzsparende WMF KÜCHENminis® Tischgrill für 2 und der multifunktionale WMF LONO Kontaktgrill 2in1, der offen auch als großer Tischgrill eingesetzt werden kann.

Von Fleisch, Fisch, Wurst bis Geflügel und von Gemüse bis Obst reichen die Ideen, was man alles auf einem heißen Grill zubereiten kann.

 

Noch gleichmäßiger Grillen – besser im Handling – schickes Design
Für die exakte Grill-Performance verfügen die neuen WMF LONO Tischgrills gerippt sowie flach & gerippt ab sofort über eine optimierte Anbindung der Grillplatten an die Thermostate, die jetzt elektronisch die Temperatur regeln. Dadurch wird die Grilltemperatur überall konstant gehalten und das Grillgut noch gleichmäßiger gebrutzelt. Auch künftig verfügen die Grills über leistungsstarke 2.000 Watt (gerippt) beziehungsweise 2.300 Watt (flach & gerippt) Leistung. Der Temperaturfortschritt beim schnellen Aufheizen wird jetzt allerdings durch eine 2-farbige LED am Drehregler angezeigt. Dieser leuchtet rot während der Aufheizphase und springt auf weiß, sobald die Zieltemperatur erreicht ist. Auch das „WMF Easy Handling“ konnte noch verbessert werden: Bei den neuen WMF LONO Tischgrills lassen sich die Grillplatten nun durch einen simplen Tastendruck auf die Entriegelungstaste leichter als bisher entnehmen und ebenso einfach durch simples Herunterdrücken der Platte wieder einsetzen. Für die Modernisierung des äußeren Designs wurde unter anderem die Fettauffangschale seitlich und unsichtbar im Boden integriert, diese entspricht den aktuellen internationalen Sicherheitsstandards und kann, wie bisher, in der Spülmaschine gereinigt werden. Insgesamt ist das neue Design verjüngt und sehr klar, es passt detailgenau zu den anderen Familienmitgliedern, beispielsweise zum kompakten WMF LONO Quadro.

 

NEU: Der große WMF LONO Master-Grill mit Standfuß
WMF bringt seinen erfolgreichen Family Grill mit Outdoor-Zertifizierung in einer überarbeiteten Variante und unter neuem Namen auf den Markt – hier ist der WMF LONO Master-Grill mit seinem neuen WMF LONO Master-Grill Standfuß. Wie schon bei den LONO Tischgrills beschrieben, wurden auch hier die Anbindung an die Thermostate und das äußere Design überarbeitet. Damit erzielt auch der beliebte große Master-Grill jetzt noch gleichmäßigere Grillergebnisse auf seinen zwei getrennt regelbaren Grillflächen, die ebenfalls auf Tastendruck noch einfacher entnommen und wieder eingesetzt werden können. Auch er verfügt über 2-farbige LEDs an den beiden stufenlos verstellbaren Temperaturreglern, die den Fortschritt des Aufheizens anzeigt.

 

Das Sortiment bei WMF …
… reicht vom neuen, großen und absolut familientauglichen WMF LONO Master-Grill mit neuem Standfuß über die beiden neuen LONO Tischgrills bis zum LONO Quadro, der noch platzsparender, weil quadratisch praktisch und damit der perfekte Grill für die kleinere Familie ist. Dazu gibt es für „Eilige“ den WMF LONO Kontaktgrill 2in1 mit Vario-Flex Grillplatte. Mit seiner Grillfunktion von oben und unten beschleunigt er den Grillvorgang erheblich und kann zugleich ganz flexibel auch als Tischgrill (offen) eingesetzt werden. Für moderne und urbane Ein- bis Zwei-Personen-Haushalte steht seit kurzem noch ein ganz kompakter Tischgrill für 2 bei den beliebten KÜCHENminis® zur Verfügung, Veggie-Pfännchen inklusive.

 

www.wmf.de

Quelle: Presse-Meldung WMF April 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt