Mehr als sein halbes Leben lang verkaufte Jörg Tollkötter, Gründer und Inhaber von JÖRGS CD- FORUM, Musik auf allen möglichen Tonträgern, vor allem jedoch eben auf der digitalen Silberscheibe. Die Geschichte begann 1984 zunächst in einem kleinen Geschäft auf der Weserstraße, im Jahr 1994 bezog Tollkötter dann den bekannten Laden im Alten Steinweg. Jetzt, nach über 30 Jahren ist nun leider Schluss: Aufgrund der drastischen Veränderungen des Musikmarkts, der mehr und mehr vom Streaming beherrscht wird, ist ein kleines Spezial-Geschäft wie JÖRGS CD-FORUM leider nicht mehr rentabel zu betreiben. 

Ende Juli verliert die Münsteraner Innenstadt eine echte Institution: das beliebte Musikgeschäft JÖRGS CD-FORUM schließt für immer seine Türen. Ticket-Verkauf und der Handel mit Schallplatten werden jedoch im nahegelegenen AUDITORIUM nahtlos fortgeführt.

 

Die gute Nachricht ist jedoch: Der Verkauf von Konzert-Tickets sowie von neuen und gebrauchten Vinyl-Schallplatten – beides in den letzten Jahren von der Kundschaft sehr geschätzte Angebote des CD-FORUM – gehen nur wenige hundert Meter vom angestammten Standort weiter. Das HiFi- Geschäft AUDITORIUM, nach über 10 Jahren vor Ort auch längst ein etablierter Dienstleister rund um gute Musik in Münster, übernimmt zum 01. August diese Geschäftsbereiche von JÖRGS CD-FORUM. Für einen naht- und reibungslosen Übergang sorgt dabei die Tatsache, dass das AUDITORIUM mit Uwe Becker einen langjährigen Mitarbeiter von JÖRGS CD-FORUM einstellt, der den Ticketverkauf und das Vinylgeschäft bereits dort betreut hat und sich auch im AUDITORIUM weiter um diese Aufgaben kümmern wird.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Schritt zumindest den Verkauf von Konzert-Tickets und ausgesuchten Vinyl-Scheiben in der Münsteraner Innenstadt erhalten können“, begründet Matthias Kropp vom AUDITORIUM die Entscheidung. „Mit unserem Stammhaus in Hamm blicken wir ebenfalls auf eine mehr als 30-jährige Geschichte im Einzelhandel zurück und haben deshalb viel Verständnis für die Situation. Wenn ein kleines Geschäft wie JÖRGS CD-FORUM aufgeben muss, verliert die Innenstadt immer an Vielfalt und damit an Reiz, das wollten wir verhindern. Außerdem geht es bei hochwertigen HiFi-Geräten ja auch vor allem um den Musikgenuss; der Kartenverkauf und ein gut sortiertes Vinyl-Sortiment sind also eine ideale Ergänzung für unser Angebot.“

 

Konzertbesucher und Vinyl-Fans in Münster und Umgebung haben also auch nach dem 31. Juli weiterhin eine direkte und persönliche Anlaufstelle, und zwar hier:

AUDITORIUM Münster 
Alter Steinweg 22-24
48143 Münster
www.auditorium.de

Telefon Kartenvorverkauf: 0251 / 48 44 550
Email Kartenvorverkauf: ticket@auditorium.de

 

www.auditorium.de

Quelle: Presse-Meldung AUDITORIUM Juli 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt