Home » Home Entertainm. » DEVIALET S.A.M. live erleben – Perfekt angepasster Verstärker für jeden Lautsprecher
31. Januar 2019Am 16. Februar 2019 bietet das AUDITORIUM Hamm seinen Kunden eine seltene Gelegenheit. Sie dürfen live miterleben, wie die Experten des französischen Highend-Herstellers DEVIALET mittels hochpräziser Lasertechnik mehrere Lautsprecher für das selbstentwickelte SPEAKER ACTIVE MATCHING (S.A.M.) vermessen.
Dass die Entwickler von Devialet bereit sind, neue Wege in Sachen HiFi zu gehen, haben Sie bereits mit den innovativen EXPERT PRO-Geräten und den eindrucksvollen Wireless-Lautsprechern der PHANTOM- Serie bewiesen. Doch die Franzosen gehen noch einen Schritt weiter: Soll eine Anlage ihr volles Potential entfalten, müssen Lautsprecher und Verstärker perfekt aufeinander abgestimmt sein. Um das zu gewährleisten, wurde S.A.M. entwickelt – Speaker Active Matching.
In einem aufwendigen Messverfahren werden dabei die Eigenschaften eines Lautsprechers im Detail aufgezeichnet. Aus den so gewonnenen Daten wird anschließend ein S.A.M.-Profil gewonnen, dass in jeden EXPERT PRO geladen werden kann, der damit das Musiksignal so aufbereitet, dass es von dem vermessenen Lautsprecher perfekt zeitrichtig wiedergegeben wird. Mittlerweile umfasst die S.A.M.- Datenbank mehr als 800 Lautsprecher, fast täglich kommen neue dazu. Anfangs brauchte es noch einen schallarmen Raum und umfangreiches Messequipment, um die benötigten Daten zu ermitteln. Mittlerweile wurde die erforderliche Messtechnik inklusive hochpräzisem Laser jedoch in ein mobiles Labor komprimiert, mit dem solche Messungen überall auf der Welt möglich sind.
Und eben dieses mobile S.A.M. LAB macht am Samstag den 16.02.2019 beim AUDITORIUM Hamm Station. Devialet-Ingenieure reisen extra aus Frankreich an, um die weltweit einzigartige Technik zu präsentieren um in der Praxis zu präsentieren. Die Teilnahme S.A.M.-Event in Hamm ist kostenlos, das AUDITORIUM bittet jedoch um eine unverbindliche Anmeldung im Vorfeld, um besser planen zu können.
Weitere Informationen und kostenlose Registrierung: https://www.auditorium.de/events
Quelle: Auditorium Pressemitteilung vom 15.01.2019