English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Samsung Electronics präsentiert eine kreative Fotostrecke, die der britische Fotograf Rankin allein mithilfe des neuen Samsung Galaxy S21 Ultra 5G umgesetzt hat. Bei der Produktion haben Samsung und Rankin eng mit der britischen Sängerin, Rapperin und Songwriterin Stefflon Don zusammengearbeitet. Das Fotoshooting und der Videodreh sind eine Hommage an die weiblichen Ikonen der 80er Jahre – jene Frauen, die Musikerinnen wie Stefflon Don inspiriert, die die Kultur veränderten und den Weg für eine neue Generation von Visionärinnen geebnet haben.

Rankin und Stefflon Don widmen ihre Arbeit dem Zeitgeist der 80er Jahre und nutzen die Strahlkraft und kreativen Möglichkeiten der sozialen Medien, um eine zeitlose Ära in Form von Fotos und Videos spielerisch zu interpretieren. Farben, Stil und Ästhetik des Shootings wurden dabei mithilfe der hochwertigen Kamera des neuen Samsung Galaxy S21 Ultra 5G in Szene gesetzt. Samsung betritt mit dem neuen Premium-Flaggschiff einen ähnlich visionären Weg wie die Ikonen der 80er Jahre, um der jungen Social Media-Generation eine Reihe an Funktionen für ihre kreative Verwirklichung an die Hand zu geben.

Viele Kamera-Funktionen für abwechslungsreiche Inhalte

Mit dem Galaxy S21 Ultra 5G konnten Rankin und Stefflon Don ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Ergebnisse innerhalb der sozialen Medien teilen. Dort werden kunstvolle Inhalte auch von einer Generation junger Content Creator gelebt, die Erlebnisse auf ihren mobilen Geräten schaffen und mit anderen teilen. Starfotograf Rankin machte sich genau dies zunutze, indem er auf das leistungsstarke Galaxy S21 Ultra 5G zurückgegriffen hat, um hochwertige Inhalte für verschiedenste Kanäle zu kreieren.
Mit der intelligenten Kamera des Galaxy S21 Ultra 5G und der 8K-Video Snap-Funktion hatte Rankin die Möglichkeit, hochauflösende Fotos aus dem von ihm aufgenommenen 8K-Videomaterial zu extrahieren. Die Details vom Shooting ließen sich so in einer Foto- und Video-Galerie festhalten und ganz einfach in den sozialen Medien teilen. Dank der neuen Regieansicht wurden dabei Übergänge, Perspektivwechsel und Zoomeffekte direkt auf dem Galaxy S21 Ultra 5G erstellt. Durch die neue Vlogger-Funktion konnte Rankin zudem mit der vorderen und hinteren Kamera gleichzeitig Videos drehen. Auf diese Weise konnte er Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen, während er parallel den 100-fachen Space Zoom dazu nutzte, eine möglichst nahe Aufnahme von Stefflon Don zu erhalten.

Starfotograf und Sängerin Stefflon Don kreieren mit dem neuen Premium-Flaggschiff eine Hommage an 80er Jahre-Ikonen.

Aufnahme, Bearbeitung und Produktion – alles auf einem Gerät

„Mein persönlicher Kreationsprozess hat seine Wurzeln in der Entdeckung neuer Techniken und Methoden, um außergewöhnliche Inhalte zu erschaffen“, sagt Rankin. „Durch die Zusammenarbeit mit Stefflon Don und Samsung sowie der Nutzung des Galaxy S21 Ultra 5G hatte ich die Möglichkeit, meine Kreativität auf neue Art auszuleben und mir dabei gleichzeitig treu zu bleiben. Ich habe das, was ich liebe, direkt auf nur einem Gerät machen können – Inhalte entwerfen, aufnehmen, bearbeiten und so produzieren, dass diese sich für soziale Medien eignen. Ich bin außerdem sehr stolz darauf, dass wir dabei die Legenden der 80er Jahre ehren konnten, die ihre Individualität ebenfalls frei zum Ausdruck gebracht haben. Wir hoffen, damit heutige junge Generationen weiterhin inspirieren zu können.”

„Die Künstlerinnen der 80er Jahre haben Musikerinnen wie mir den Weg zum Erfolg geebnet“, ergänzt Stefflon Don. „Es war eine tolle Gelegenheit, mit Samsung und Rankin zusammenzuarbeiten, um ihren Stil zu würdigen.“

Drei Modelle für verschiedene Lebensstile

Das Galaxy S21 5G und Galaxy S21+ 5G bieten hilfreiche Flaggschiff-Technologie, wie die Video Snap-Funktion, Single Take2 und die Regieansicht, verpackt in einem ikonischen Design. Das Galaxy S21 Ultra 5G wurde für diejenigen Nutzer konzipiert, die ein Smartphone-Erlebnis mit modernen Technologien wie beispielsweise einem Kamerasystem auf Profiniveau möchten.

Dank seines neuen, hochwertigen Designs, vielseitigen Kamerafunktionen, einem scharfen Display und leistungsstarken Verbindungen kann die Samsung Galaxy S21-Serie 5G alltägliche Momente besonders machen. In Kombination mit den Möglichkeiten der sozialen Medien können Nutzer so ihre Individualität zum Ausdruck bringen und spannende Inhalte produzieren.

Quelle: Pressemitteilung Samsung vom 18.01.2021

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt