lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Musik oder Kunst? Beides! Die SYMFONISK Familie bekommt im Juli 2021 Zuwachs: In Zusammenarbeit mit den Audioexpert*innen von Sonos ist ein Bilderrahmen mit WiFi-Speaker entstanden. Der smarte WiFi-Speaker vereint brillanten, raumfüllenden Klang und Kunst. Mit vielen austauschbaren Fronten und einzigartigen Designs steht der SYMFONISK WiFi-Speaker im Einklang mit der individuellen Stimmung und Persönlichkeit der vielen Menschen.

IKEA setzt mit dieser Produktneuheit die Partnerschaft mit Sonos fort und bringt damit das eigene Einrichtungswissen mit der Expertise in Sachen Sound und Technologie zu- sammen. Mit dieser Kooperation fügt sich perfekter Klang nahtlos ins Zuhause ein.

SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker 179.- Euro. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

Klang und Kunst

Eine stimmige Sinfonie

Der SYMFONISK Bilderrahmen mit seinem schmalen WiFi-Speaker ist voll kompatibel mit der Sonos Produktwelt sowie mit den anderen WiFi-Speakern aus der SYMFONISK Familie. Der Speaker ist eine stimmige Sinfonie aus hervorragendem Klang und schlankem Design.

Überraschender Klang

„Raumfüllender Sound, wo man ihn nicht erwartet.“ – so beschreibt Stjepan Begic, IKEA Product Developer, das Klangerlebnis Klang des Speakers. Er lässt sich einfach mit dem heimischen WLAN verbinden und verteilt einen gleichmäßigen Sound im ganzen Haus.

SYMFONISK Paneel für Rahmen mit Speaker 20.- Euro/St. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

Smarte Zusammenarbeit

Guter Klang ist zu Hause wichtig. Er schafft Erlebnisse und kann das Leben dort unmittelbar verbessern. Als IKEA und Sonos ihre Zusammenarbeit be- gannen, verband sie sofort das gemeinsame Ziel, das Soundsystem für das Zuhause zu demokratisieren.
Die Partnerschaft kombiniert das Fach- wissen von IKEA in den Bereichen in Einrichtung und Design mit der Exper- tise von Sonos in Sound und Techno- logie. Das Ergebnis dieser Kooperation bringt Sound auf eine subtilere Art
in das Zuhause, indem die smarten Speaker nahtlos in Möbel und Kunst integriert werden.

© Inter IKEA Systems B.V. 202

Bereits die Markteinführung der ersten SYMFONISK WiFi-Speaker in Zusammenarbeit mit Sonos im Jahr 2019 war ein großer Erfolg. Produkte wie die SYMFONISK Tischleuchte und der WiFi-Regal-Speaker definieren unsere Wahrnehmung von Techno- logie und Hightech-Ästhetik neu.
In dieser zweiten Zusammenarbeit verschmelzen Sound, Kunst und Ein- richtungsgegenstände problemlos miteinander, und festigen damit wiede- rum die Partnerschaft zwischen IKEA und Sonos.

SYMFONISK Paneel für Rahmen mit Speaker 30.- Euro. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

Im Einklang mit dem Zuhause

Der SYMFONISK Bilderrahmen mit WiFi- Speaker ist dafür entwickelt worden, nahtlos mit dem Zuhause zu verschmelzen. Mit einem magnetischen Haken kann er horizontal oder vertikal aufgehängt werden. Außerdem besitzt er Füße aus Silikon- kautschuk, mit denen der Speaker sicher auf einem Tisch, Regal oder auch auf dem Boden platziert werden kann – wie eine Skulptur, jedoch mit Sound.

© Inter IKEA Systems B.V. 2021

SYMFONISK Paneel für Rahmen mit Speaker 30.- Euro/St. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

„Wir haben gelernt, uns auf die Stärken des
jeweils anderen zu stützen und uns gegen-
seitig herauszufordern, um das bestmögliche
Produkt für die Kund*innen zu entwickeln.“
Sara Morris Principal Product Manager, Sonos © Inter IKEA Systems B.V. 2021

„Ich hatte vor Augen, wie sich der Speaker an einer Wand voller Bilder zwischen den anderen Rahmen einfügt. Das war der Schwerpunkt des Designs: Wir wollten, dass das Produkt ähnlich wie ein traditioneller Bilderrahmen genutzt wird, sowohl wenn es darum geht, wie er auf- gehängt wird, als auch wie er zu den anderen Rahmen an der Wand passt.“ Stjepan Begic Product Developer, IKEA of Sweden

SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker 179.- Euro/St. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

Individuelles Soundsystem

Der SYMFONISK Bilderrahmen mit WiFi- Speaker lässt sich mit dem WLAN verbin- den, um das gewünschte Soundsystem zu Hause zu gestalten. Der Speaker wird einfach an eine Steckdose angeschlossen und die der Sound kann über die Sonos S2 App gesteuert werden.

SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker 179.- Euro/St. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

Visualisierter Klang

Für das Design der schwarzen und weißen Speakerfronten wurde die Künstlerin Jennifer Idrizi von der Kymatik inspiriert – der Lehre der visuellen Klangschwing- ungen. Das Ergebnis ist ein hypnotisches Muster, das von der Mitte zu den Ecken hin ein- und ausgeblendet wird. Das Design interpretiert den Fluss des Klangs als meditatives, abstraktes Muster. Es möchte verschiedene Geschmäcker ansprechen und verbinden.

SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker 179.- Euro/St. © Inter IKEA Systems B.V. 2021

Produktübersicht:

© Inter IKEA Systems B.V. 2021

Quelle: Pressemitteilung Ikea / Ikea Pressematerial Symfonisk von Juli 2021

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt