lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Der Sommer kommt, die Temperaturen steigen – Zeit für eine Abkühlung! Die zahlreichen Badeseen Deutschlands laden zu Ausflügen ein und das Reisen ist dank des vergünstigten Nahverkehrs so einfach wie nie. Ob Badespaß mit der ganzen Familie, Entspannung mit den Liebsten oder einfach mal den Kopf abschalten und genießen – mit dem richtigen Sound wird der Ausflug ans Wasser perfekt!

Sonos Roam, der ultra-portable Smart Speaker.

Der Sonos Roam, der ultra-portable Smart Speaker mit Bluetooth und WLan sorgt in den neuen, frischen Sommerfarben an allen Seen für perfekten Strand-Sound und passt in jede Badetasche. Wave spiegelt die Ruhe der Seen wieder, Olive ist inspiriert von der Natur und Sunset erinnert an den leuchtenden Abendhimmel. Dank des staubdichten und wasserfesten Designs ist er der robuste Begleiter bereit für ruhige Badetage und aufregende Wassersport-Aktivitäten. Durch die Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden steht guter Musik für den ganzen Tag am See nichts im Weg.

Sonos Roam Wave.

Deutschlands Seen sind so vielfältig wie die Musik. Ein paar Ausflugstipps für jede Region und wie man dort seine Zeit mit dem Sonos Roam am besten verbringen kann, gibt es hier:

Wannsee, Berlin
Wannsee, Wannsee, wann seh‘ ich Dich endlich wieder? Sang zuletzt eine bekannte Düsseldorfer Band die anscheinend ein Problem mit ihren Hosen hat. Darum heißt es hier auch raus aus der Hose und rein ins Badeoutfit! Der Wannsee bietet neben einer Abkühlung im Strandbad noch viele weitere Highlights. Sei es ein Spaziergang durch den anliegenden Düppeler Forst oder eine entspannte Fahrt über den See, hier kommt jeder auf seine Kosten. Für gutes Essen wird in den zahlreichen Cafés und Restaurants ebenfalls gesorgt. Der Wannsee – hier ist sicherlich nicht tote Hose!

Steinhuder Meer, Mardorf/Steinhude (Nähe Hannover)
Nahe der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover liegt das Steinhuder Meer, der größte See in Nordwestdeutschland und einer der 10 größten Seen Deutschlands. Bekannt für seine historischen Schlösser und Festungen ist das Steinhuder Meer perfekt für ausschweifende Spaziergänge und abendliche Entspannung am Wasser. Dank des passenden Soundtracks werden die Ausflüge gerne mal länger als gedacht und der Abend schnell zur Nacht, was ein ganz besonderes Gefühl vermittelt, das der deutsche Musiker Ulrich Tukur in seinem Song “Am Steinhuder Meer” besingt. Egal ob am Anlieger, am Badestrand des Nordufers oder an einer der unzähligen grünen Oasen, hier heißt es, den Sommer zu genießen.

Sechs-Seen-Platte, Duisburg
Im auf Kohle gebauten Ruhrpott, genauer gesagt im Süden Duisburgs, liegt die Sechs-Seen-Platte, eine einmalige Mischung aus Industrie und Natur. Hier warten auf Reisende direkt sechs Seen auf einmal, ganz getreu dem Motto Wasser, Wasser, Wasser überall. Die Sechs-Seen-Platte besteht aus Wambachsee, Masurensee, Böllertsee, Wolfssee, Wildförstersee und Haubachsee. Tief im Ruhrgebiet warten hier einzigartige Aussichten zwischen Natur und Industrie auf die Besucher. Vom stählernen Aussichtsturm auf dem Wolfsberg erhascht man einen unvergesslichen Blick über die Seen und kann immer wieder neues entdecken. Ein Wegenetz von rund 25 km lädt zu individuellen Runden durch den Wald um die Seen ein. Zur Abkühlung geht es an den Wolfssee mit eigenem Sandstrand und weiteren Freizeitangeboten wie z. B. Sporttauchen, Segeln und Stand Up Paddling. Da der Sonos Roam wasserfest ist, spielt er auch auf dem Wasser die liebsten Sommerhits ab.

Ammersee, Bayern
Bayern ist bekannt für seine unzähligen Seen, doch der Ammersee bietet ein ganz besonderes Ambiente. Südlich der Landeshauptstadt München findet sich diese, aus geschmolzenen Gletschern entstandene blaue Oase. Neben der Abkühlung im Wasser am östlichen Ufer kommen hier besonders Hobby-Kapitäne auf ihre Kosten. Beliebt bei Seglern und Sportbootfahrern haben die Besucher die Möglichkeit, ein Boot auszuleihen und gemütlich über den See zu schippern. Auch sportlich aktiv werden ist kein Problem dank des Beachvolleyball-Platzes und Windsurf-Angeboten, die bis in den Herbst hinein Adrenalinjunkies anlocken. Auch im Süden heißt es also Vamos a la Playa!

Toller Sound in frischen Farben mit dem Sonos Roam.

Der ultra-portable Sonos Roam sorgt mit der passenden Musik an allen Seen für die richtige Stimmung. Er ist in den coolen Sommerfarben Wave, Olive und Sunset sowie in Lunar White und Shadow Black auf sonos.com erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung Sonos vom 28.06.2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt