lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Epson stellt auf der ISE 2023 (31. Januar–3. Februar 2023, FIRA Barcelona, Gran Via) drei neue, preisgünstige Projektoren mit 4KE-Auflösung vor, die dank ihrer großen, hellen Projektionen mit einer Diagonalen von bis zu 500 Zoll sehr gut für den Einsatz im geschäftlichen und schulischen Bereich geeignet sind. Die Epson EB-L550U, EB-L770U und EB-L775U erreichen dabei einen Lichtstrom von bis zu 5200 beziehungsweise 7000 Lumen und unterstützen mit ihrer Funktionalität den Aufbau von Multiprojektorsystemen. Die Vielzahl moderner Anschlüsse sorgt dabei für eine einfache Einrichtung und leichte Einbindung in bestehende IT-Systeme. Die neuen EB-L550U, EB-L570U und EB-L775U sind im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Epson stellt eine neue Reihe von Laserprojektoren vor: kostengünstige, hochwertige 4KE-Displays mit großer Projektionsfläche für Unternehmen und Bildungseinrichtungen

Michael Rabbe, Head of Sales Video Projector DACH & Nordics, erklärt zu den neuen Geräten: „Mit diesen neuen Projektoren erhalten Unternehmen und Lehreinrichtungen kostengünstige und hochwertige Epson Lösungen zur Schaffung großer, skalierbarer Bilder in hoher Helligkeit. Außerdem haben die neuen EB-L eine Reihe von Funktionen an Bord, die sonst nur bei höherpreisigen Modellen zu finden sind. So verfügen sie beispielsweise über die Split-Screen-Technologie, welche die parallele Projektion von zwei Datenquellen auf einer Leinwand ermöglicht. Auch unterstützen die Modelle Edge-Blending, sodass eine nahtlos zusammengesetzte Projektion aus den Daten verschiedener, parallel arbeitender Systeme möglich ist.

Naturgemäß besitzen Projektionen im Vergleich zu Monitoren eine Reihe von Vorteilen. So gibt es bei Beamern weder eingeschränkte Betrachtungswinkel noch blinde Flecken oder Fingerabdrücke auf der Monitoroberfläche sowie Blendeffekte. All dies sorgt dafür, dass Projektoren ein deutlich besseres Bilderlebnis ermöglichen als Displays.“

Unternehmen und Bildungseinrichtungen, die eine hybride Arbeits- und Lernumgebung unterstützen, freuen sich bei den neuen Geräten ebenfalls über die integrierte, automatische MTR-Einschaltfunktion (über Microsoft Teams Rooms) sowie die automatische HDMI-Signalerkennung.

Gemäß der Umweltstrategie von Epson werden auch die neuen EB-L-Modelle den strengen Fertigungsanforderungen bezüglich Nachhaltigkeit und CSR-Standards gerecht. Darüber hinaus verbrauchen sie während des Betriebs nur wenig Strom.
Epson ist seit 2001 Marktführer im Bereich Projektion. Diese neuen Produkte vereinen hochwertige Projektionstechnologie mit einem günstigen Preis.

Wichtige Produktmerkmale der Epson EB-L550U, EB-L750U und EB-L775U:
– 4KE-Laserprojektionslösungen mit großem Lens-Shift-Bereich
– skalierbare Projektionen bis zu 500 Zoll Bilddiagonalen in verschiedenen Formaten: einschließlich 21:9
– Lichtstrom von bis zu 5.200 bzw. 7.000 Lumen
– viele Anschlüsse und Bildfunktionen einschließlich Multiprojektionsfunktion
– drahtlose BYOD-Funktionalität, HDBaseT mit integrierter Medienwiedergabe verfügbar
– blendfreie Darstellung für uneingeschränkte Sicht
– Edge-Blending-Technologie sowie optional verfügbare Kamera (ELPEC01) unterstützen den Aufbau eines Stack- und/oder Kachelbetriebs
– minimaler Wartungsaufwand und drei Jahre Garantie

Quelle: Pressemitteilung Epson vom 31.01.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt